Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: Mein erster elektrischer Güterzug ... (1B)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Bilder von E-Lokbespannten Güterzügen gibt's natrülich schon reichlich in meiner Sammlung, aber zwischen Węgliniec und Zgorzelec hatte ich bis gestern noch keinen solchen Zug gesehen und selbst vom elektrischen Personenverkehr habe ich von dort noch nichts wirklich Vorzeigenswertes im Archiv. Umso größer war deshalb die Freude, als mir diese Fuhre vor die Linse kam:

[Bild: f2uxuvhg.jpg]

E6ACTad-026 (Typ Dragon 2 von Newag) von ZPK im Einsatz vor dem Poz Bruk-Kieszug kurz hinter Pieńsk gen Landesinneres. Die 232 durfte sich im Anschluss ausruhen...

Grüße!
Hallo Felix,

da hast du ja echt Glück gehabt.
Bilder vom Personenverkehr stehen bei mir auch noch auf der Agenda, einen Anfang habe ich Ende Juni mal an der Einfahrt Zgorzelec gemacht, bevor dort alles gänzlich zuwächst:

[Bild: 50066326651_7f7dfbb253_b.jpg]

Viele Grüße
Robin
Hallo!

Der Dragon fuhr heute nachmittag allein weg. Kam wohl von Lasow. Ein Meßzug mit EU07 war auch da und ein DBSRP-Vectron mit Aufklebern stand abgestellt.

Gruß Jörg