07.02.2021, 09:00
Im Akkubetrieb soll die Lok eine Reichweite von 10 Kilometern haben.
Die Tochtergesellschaft der österreichischen Bundesbahnen ÖBB Rail Cargo Hungary gab bekannt, dass die erste von zwei bestellten Hybridlokomotiven der chinesischen Firma CRRC Zhuzhou Locomotive (CRRC ZELC) in Europa eingetroffen ist, die elektrische Traktion in Kombination mit Batterien ausserhalb elektrifizierter Strecken ermöglicht.
Nach den elektrischen Einheiten Sirius für Leo Express ist das das zweite Produkt des weltweit größten Herstellers von Schienenfahrzeugen, das in den Ländern der Europäischen Union einem Zulassungsprozess unterzogen wird. Statische und dynamische Tests sollen in Minden stattfinden.
Dies ist eine Lieferung von Lokomotiven, die im Oktober 2019 unter Vertrag genommen wurden. Das Güterverkehrsunternehmen bestellte zwei Lokomotiven für den Streckeneinsatz und zwei Rangierlokomotiven. Der Vertrag sieht einen vierjährigen Mietvertrag mit einer Verlängerungs- oder Kaufoption und der Möglichkeit des Kaufs von bis zu weiteren zwanzig Maschinen vor.
Die Lok hat eine Leistung von 5,6 MW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km / h. Sie soll ohne Fahrleitung mindestens zehn Kilometer fahren können, daher wird sie hauptsächlich für den Transport von Zügen von Güterbahnhöfen in der Nähe von elektrifizierten Strecken verwendet werden.
Die neue Lokomotive soll für den Betrieb in Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Griechenland und Bulgarien zugelassen werden.
https://zdopravy.cz/do-evropy-dorazila-c...sku-72993/
Die Tochtergesellschaft der österreichischen Bundesbahnen ÖBB Rail Cargo Hungary gab bekannt, dass die erste von zwei bestellten Hybridlokomotiven der chinesischen Firma CRRC Zhuzhou Locomotive (CRRC ZELC) in Europa eingetroffen ist, die elektrische Traktion in Kombination mit Batterien ausserhalb elektrifizierter Strecken ermöglicht.
Nach den elektrischen Einheiten Sirius für Leo Express ist das das zweite Produkt des weltweit größten Herstellers von Schienenfahrzeugen, das in den Ländern der Europäischen Union einem Zulassungsprozess unterzogen wird. Statische und dynamische Tests sollen in Minden stattfinden.
Dies ist eine Lieferung von Lokomotiven, die im Oktober 2019 unter Vertrag genommen wurden. Das Güterverkehrsunternehmen bestellte zwei Lokomotiven für den Streckeneinsatz und zwei Rangierlokomotiven. Der Vertrag sieht einen vierjährigen Mietvertrag mit einer Verlängerungs- oder Kaufoption und der Möglichkeit des Kaufs von bis zu weiteren zwanzig Maschinen vor.
Die Lok hat eine Leistung von 5,6 MW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km / h. Sie soll ohne Fahrleitung mindestens zehn Kilometer fahren können, daher wird sie hauptsächlich für den Transport von Zügen von Güterbahnhöfen in der Nähe von elektrifizierten Strecken verwendet werden.
Die neue Lokomotive soll für den Betrieb in Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Griechenland und Bulgarien zugelassen werden.
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