16.03.2021, 22:00
Hallo!
Da unternahm ich einen Ausflug mit dem Zug nach Choceň. Um 8 ab Liberec, über Turnov-Mlada Boleslav hl.n.-Kolin und zurück.
Der Ještěd war noch mit Schnee bedeckt.
In Mnichovo Hradiště kam uns der R mit 854 027 entgegen.
in Bakov rangierte 742 377. Dahinter "Feuerwehrcontainer".
In Mlada Boleslav mußte ich umsteigen. Unser R war gebildet aus 854 021 mit einem Beiwagen.
Beim Umsteigen in Kolin traf ich 471 011. Die 362 168 rechts im Bild hat inzwischen auch eine andere Farbe.
Ebenso 163 075. Die "wohnt" inzwischen in Bohumin.
163 025 und 163 068 in Pardubice. Die 025 heißt jetzt 162 225 und ist zusammen mit der 163 068 inzwischen von Prag aus unterwegs.
163 078 damals, wie heute noch in diesem Lack unterwegs. Nur von Děčín aus.
350 001 mit einem Ex in Choceň.
363 527 mit dem LKW-Walter.
Ein Sv mit 163 070 und 163 062. Beide Loks inzwischen auch im Norden und die 070 in najbrt 2.
Metrans mit E186 187 und Containern nach Deutschland.
363 072 mit leeren Autowagen, wsl. nach Nymburk.
Stellvertretend von den "Gelben", 162 117.
Der Kohlezug mit 181 069 bog nach Borohradek ab.
Damals AWT, inzwischen PKPCI.
163 258 (inzwischen bei Cargo) und 854 005 als Sp nach Nachod (?).
Eine Banane auf Durchfahrt.
182 041 war damals für IDSC im Einsatz. Letztes Jahr im slowakischen Osten wieder gesehen.
163 061 (jetzt 162 061), 163 086 (jetzt 182 086 in najbrt 2) und 163 075.
In Nymburk hl.n. stand BFL mit einem Getreidezug.
750 326 und 750 079 warteten auf Abfahrt.
In der Abstellung stand 163 216. Die ist inzwischen auch bei Cargo und blau. In der hier abgebildeten Lackierung, erlitt sie einen Brandschaden.
Gruß Jörg
Da unternahm ich einen Ausflug mit dem Zug nach Choceň. Um 8 ab Liberec, über Turnov-Mlada Boleslav hl.n.-Kolin und zurück.
Der Ještěd war noch mit Schnee bedeckt.
In Mnichovo Hradiště kam uns der R mit 854 027 entgegen.
in Bakov rangierte 742 377. Dahinter "Feuerwehrcontainer".
In Mlada Boleslav mußte ich umsteigen. Unser R war gebildet aus 854 021 mit einem Beiwagen.
Beim Umsteigen in Kolin traf ich 471 011. Die 362 168 rechts im Bild hat inzwischen auch eine andere Farbe.
Ebenso 163 075. Die "wohnt" inzwischen in Bohumin.
163 025 und 163 068 in Pardubice. Die 025 heißt jetzt 162 225 und ist zusammen mit der 163 068 inzwischen von Prag aus unterwegs.
163 078 damals, wie heute noch in diesem Lack unterwegs. Nur von Děčín aus.
350 001 mit einem Ex in Choceň.
363 527 mit dem LKW-Walter.
Ein Sv mit 163 070 und 163 062. Beide Loks inzwischen auch im Norden und die 070 in najbrt 2.
Metrans mit E186 187 und Containern nach Deutschland.
363 072 mit leeren Autowagen, wsl. nach Nymburk.
Stellvertretend von den "Gelben", 162 117.
Der Kohlezug mit 181 069 bog nach Borohradek ab.
Damals AWT, inzwischen PKPCI.
163 258 (inzwischen bei Cargo) und 854 005 als Sp nach Nachod (?).
Eine Banane auf Durchfahrt.
182 041 war damals für IDSC im Einsatz. Letztes Jahr im slowakischen Osten wieder gesehen.
163 061 (jetzt 162 061), 163 086 (jetzt 182 086 in najbrt 2) und 163 075.
In Nymburk hl.n. stand BFL mit einem Getreidezug.
750 326 und 750 079 warteten auf Abfahrt.
In der Abstellung stand 163 216. Die ist inzwischen auch bei Cargo und blau. In der hier abgebildeten Lackierung, erlitt sie einen Brandschaden.
Gruß Jörg