Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: Ein paar Revisionen und neue Fahrzeuge und ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Eisenbahnfreunde,

in der letzten Zeit konnten einige Revisionen abgeschlossen werden.

PUK-Kolprem EU07-441 erhielt eine P4 (1P4/1) Revision 10.12.2020
PUK-Kolprem EU07-437 erhielt eine P4 (1P4/1) Revision 24.02.2021

PKP Cargo EU07-241 erhielt eine 1R6 Revision 31.03.2021

Aus der PESA kamen für PKP Cargo die ST44-1268 (29.02.2021), ST44-1269 (28.01.2021), ST44-1270 (26.02.2021), ST44-1271 (22.03.2021) und ST44-1272 30.03.2021.

Am 31.03 gingen drei Vectron an Cargounit Industrial Division, 193 489+566+567.

Weitere 28 Triebwagen der Serie DM90 für SKPL in Prüfung.
Vier Einheiten wurden am 28.03. nach Polen überführt.

DM90 für SKPL


Seit Dezember 2020 sind die Loks 186 246+247 für PCC Intermodal im Einsatz. 

Zwei Hybridtriebwagen EN63H-001+002 aus dem Hause NEWAG sind in Szczecin im Einsatz.

Im Bahnhof Ścinawka Srednia finden aktuell einige Gleisbauarbeiten statt.
Im Bahnhofsteil zur Fahrt nach Nowa Ruda werden alle Gleise erneuert und der Schotter getauscht.
Vom Anschluss Tłumaczów wurde eine Weiche eingebaut und eine Anbindung zum Hausbahnsteig hergestellt.


MfG Ronny
Moin,

einige Infos sind so neu nicht.

Die beiden Hybriden fahren schon ein paar Monate. Die Kolomnisierung der ST 44 kann man dank der Links zu Ilostan quasi just in time verfolgen. Auf die Revision der EU 07 241 hat hier schon ein anderer Kollege auf Grund der mit ausgeführten Neulackierung in historischem Lack hingewiesen. In dem Pfad gibts auch den Hinweis auf die erste Leistung der Lok nach der Revision.

Die anderen News werden dankend zur Kenntnis genommen.

Grüße
Jens
Hallo,

Zu den DM90 für SKPL mal eine kleine Ergänzung. Seid letzten Donnerstag verkehrt jeden Tag eine Überführung von Braunschweig über Oderbrücke nach Kraków. Es werden immer 4 Triebwagen überführt, in Deutschland leider zu nächtlicher Stunde, und ab Oderbrücke übernimmt SKPL. Man scheint es ganz schön eilig zu haben die Fahrzeuge in ihre neue Heimat zu bekommen...

MfG
(05.04.2021, 13:58)232 520 schrieb: [ -> ]Hallo,

Zu den DM90 für SKPL mal eine kleine Ergänzung. Seid letzten Donnerstag verkehrt jeden Tag eine Überführung von Braunschweig über Oderbrücke nach Kraków. Es werden immer 4 Triebwagen überführt, in Deutschland leider zu nächtlicher Stunde, und ab Oderbrücke übernimmt SKPL. Man scheint es ganz schön eilig zu haben die Fahrzeuge in ihre neue Heimat zu bekommen...

MfG

Hallo,

Ich frage mich nur, was die mit diesem ganzen Gerümpel dort anfangen wollen, die Kisten haben doch gar keine Zulassung in Polen.


MfG Reinhold
Moin Reinhold,

das ist alles andere als ein grundsätzliches Problem mit den Zulassungen.

Die Fahrzeuge werden aufgemöbelt und dann dem UTK vorgestellt und dann gibts ne Zulassung oder nicht oder es wird Anforderungen geben, die SKPL abarbeitet, bis die Zulassung da ist.

Unlösbar ist das nicht. Das haben die in Polen zwischendurch heimisch gewesenen bzw. gewordenen Baureihen, wie BR 624, 628 etc. längst hinreichend bewiesen. Was soll da grundsätzlich bei den Kisten aus den Niederlanden anders laufen? Zumal ja bisher bereits ein paar VT aus den Niederlanden in Polen heimisch geworden waren und im Einsatz waren oder gar noch sind.

Grüße
Jens
Hallo,

Insgesamt hat SKPL 32 DM90 von der NS übernommenen. Vorgestern traffen die letzten vier in ihrer neuen Heimat ein. Die Zeit würd zeigen was man mit diesen Fahrzeugen alles vorhat und wie schnell man eine Zulassung bekommt.

MfG
Da wollen wir mal hoffen, dass es nicht so wie hier ausgeht.