Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: [CZ] 28.04.2012 - Luftbild mit ohne Drohne (m. 1 Bild)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend werte Leser,

schon wieder Ústí and Labem, könnte man stöhnen (es sei auch jedem vergönnt, der das mag) Wink ...

Mein getreuer Nachtzug hatte mich recht pünktlich am Ziel abgeworfen. Das Wetter war ein Träumchen und blieb auch so. Zuerst stocherte ich rechts der Elbe ein wenig herum - und ein bissel was rollte sogar. Die Phase des gleisachisgen Lichts nutzte ich zu einem Seitenwechsel über die Schleuse und dann ging es hoch hinaus - und das ohne Sauerstoffgerät(!) - bis zum Aussichtspunkt "Vrkoč". Von dort oben hatte man damals noch fast Rundumsicht und konnte beide Elbseiten "unter Feuer nehmen". Um mal nicht nur den Standardblick Richtung Burg zu bieten, hier mal ein rechtselbischer Talfahrer.

[Bild: 20120428_051_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k.jpg]

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich an dem Tag fahrplanbedingt etwas zeitig für das schöne Licht abbrechen und mich sogar noch mit dem "Saxonia" von Elbflorenz nach Klein Paris durchschlagen, bevor ich wieder auf Fernverkehr traf. Aber es war einer der wirklich guten Tage, mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Grüße vom

Prellbock