Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: [CZ] 18.07.2019 - Zeit zum genießen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in den letzten Jahren gab es noch eine durchgehende Schnellzugverbindung von Praha nach Letohrad. Im Jahre 2019 war der R 935 „Hradečan“ die einzige lokbespannte Personenzugleistung auf der Strecke Hradec Králové - Letohrad.

Da es im Juli 2019 zwischen Poděbrady und Hradec Králové Schienenersatzverkehr wegen Bauarbeiten gab, wurde ab Hradec Králové ein Ersatzzug bereit gestellt. Statt in klimatisierten Großraumwagen gab es eine klassische Garnitur aus Bauztener Abteilwagen. So konnte man die Fahrt entlang der Divoká Orlice (Wilden Adler) am offenen Fenster einfach nur genießen.

[Bild: 20190718_01.jpg]

Mittlerweile ist die durchgängige Verbindung Praha - Letohrad auch Geschichte.

Viele Grüße
Stefan