Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: [CZ] 20.07.2019 - Mit Pepin durch den Sommer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

den Abschluss der Sommerreise 2019 sollte der Os 5274 „Letní kometa“ nach Dresden bilden. Ist es zum einen die letzte planmäßige Leistung der Baureihe 371 nach Deutschland und zum anderen die einzige Möglichkeit, mit Bautzener UIC-Y Wagen in einem regulären Zug nach Deutschland zu fahren. Zu meiner Freude war „Pepin“ (ČD 371 005) an diesem Tag für die Leistung eingeteilt. So stand einer sommerlichen Fahrt durch das morgenliche Elbtal nichts im Weg.

[Bild: 20190720_01.jpg]

Die Einfahrt in Dresden war noch ein Erlebnis. Der Zug legte in der Bahnhofshalle eine ordentliche Bremsung hin. Die Reisenden auf den Bahnsteigen waren von der Geräuschkulisse doch etwas überrascht. In Chemnitz ist man dies mittlerweile ja wieder gewohnt Wink.

Viele Grüße
Stefan