Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: [CZ] 16.10.2017 - Nebelflucht bis Prag (m. 1 Bild)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Nachmittag werte Leser,

wie gestern schon angedeutet, hatte ich in diesem Kurzurlaub mit reichlich Nebel zu kämpfen. Ich wollte nicht noch einen halben Tag in der Nebelpampe abstehen und bin daher recht früh nach Prag gedonnert, denn da hatte ich auch noch was auf dem Zettel. Auch wenn es bis fast Kralupy eher nebelte, wurde es dann doch heller. Der etwas dunstige Eindruck war der Sache dann auch nicht abträglich. Vom Bahnhof Praha-Holešovice lief ich einen kleinen Schlenker und landete schließlich oberhalb der Moldaubrücke am Aussichtspunkt "Bílá skála". Hier blieb ich eine ganze Weile stehen und nahm mit was kam.

[Bild: 20171016_026_CZ_BAHN_Prag_k.jpg]

Das war mal was anderes. Danach ging es noch kurz nach Roztoky u Prahy und schließlich auch noch an die Prager Tram (auch wenn ich da ob der Fehlschläge schier verzweifelt bin). Abendbrot machte ich diesmal noch in Prag, bevor es zurück ins Tal der Elbe ging.

Grüße vom

Prellbock