Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: [CZ] 08.12.2012 - Sehr schattig ... (m. 1 Bild)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... war es an jenem Tag in Ústí nad Labem, vor nunmehr 9 Jahren.

Guten Abend werte Leser,

bevor es zum Bahnhof Střekov und dem im letzten Jahr gezeigten Zufallstreffer mit der Dampfspeicherlok ging, klapperte ich mir einen an der Elbbrücke ab. Irgendwann musste ja mal ein Zug da drüber machen. Die Sonne arbeitete tapfer und die Elbe "kochte". Als dann zumindest der Reiseverkehr auftauchte, war ich schon leicht fein gefrostet.

[Bild: 20121208_008_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k.jpg]

Bloß gut, dass ich eine große Thermosflasche mit heißem Tee dabei hatte. Der einzige Güterzug der während meiner Anwesenheit an diesem Punkt über die Brücke rumpelte, war dann ein recht erfreulicher Anblick und es gelang mir sogar noch den Auslösefinger abzukrümmen. Aber danach musste ich die kältestarren Gelenke erstmal vorsichtig wieder ein- und warmlaufen. Weiter ging es dann auf dem Bahnhof Střekov und schließlich auf dem Steg mit dem Blick auf die Burg Střekov.

Der Tee war quasi alle, als ich zur Heimfahrt ansetzte. Der Restdurst war dadurch zwar nicht riesig, aber ich konnte im Zug auftauen und meine Abwehrkräfte noch etwas mit Vitaminen und Spurenelementen unterstützen.

Grüße vom

Prellbock
Hallo Prellbock,

dein Bild kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor.

[Bild: 51738645110_43c10fa1e3_b.jpg]

So standen wir am 08.12.2012 um 10:49 Uhr ebenfalls in Usti an der Elbe und erwarteten, was da so kommen würde.

Kurz nach dem Schnellzug ließ sich ja die Grüne 123 023 mit Kohlezug blicken. Auch wir blieben noch eine Weile in Usti, auch an Schleuse und Steg. An andere Fotografen kann ich mich heute aber nicht mehr erinnern.

Viele Grüße
Tobias
Die Welt ist ein Dorf Wink 

Grüße vom

Prellbock