Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien

Normale Version: [CZ] 30.10.2011 - Praha-Repy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen!

Vor 11 Jahren trafen sich diese beiden betagten Fahrzeuge in Praha-Řepy.

[Bild: 810334undm2620180inprjiiq5.jpg]

Gruß, Jürgen.
... was inzwischen wieder in Praha-Zličín umbenannt wurde.
(30.10.2022, 05:43)wxdf schrieb: [ -> ]... was inzwischen wieder in Praha-Zličín umbenannt wurde.

Wurde er denn nach 1951 nochmal (zurück) umbenannt? Meiner Erinnerung nach fand der Umbenennungsversuch in diesem Jahrhundert nur in den veröffentlichten Fahrplänen statt, nicht im Bahnhof selber.

Wer kann aufklären? (Vlt. gibt es ja Bilderzeugnisse mit einer neuerlichen Beschriftung als "Prag-Rüben") ...

Ahoj