Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Noch ein RegioSprinter angeknackst (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Pendelzug nach Chrastany

Apropos Länderbahn. Wegen Bauarbeiten nördlich von Chrastany gibt es einen Pendelbetrieb zwischen Rakovnik und Chrastany. Dieser wird wegen dem Mehrbedarf an Fahrzeugen aktuell Mo - Fr von KZC Doprava...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 2 260 15.02.2024, 18:31
    Thema: Lokbespannt und zweiachsig auf der KBS 081
Beitrag: Lokbespannt und zweiachsig auf der KBS 081

Hallo, während in Prackovice n.L. neue Siemens-Grünlinge auftauchen (https://www.k-report.net/presmerovani/?prispevek=4604966 (https://www.k-report.net/presmerovani/?prispevek=4604966)), ist die Re...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 0 229 29.01.2024, 21:26
    Thema: Ein Kneipenrätsel
Beitrag: RE: Ein Kneipenrätsel

Die mapy-Bewertungen sind sogar besser als was das Lokal von außen vermuten lässt... Vielleicht kann unser Prellbock ja mal berichten wenn das nächste Mal dort nicht nur vorbei gefahren wird :)
Der Muldentalbahner Fotorätsel 7 828 17.04.2023, 22:17
    Thema: Ein Kneipenrätsel
Beitrag: Ein Kneipenrätsel

Irgendwo in Böhmen am 4.4.2023. Gerade am kleinen Haltepunkt aus dem Zug gestiegen und eine Stunde Aufenthalt bis das eigentliche Fotomotiv durchgefahren kommt. Aprilwetter. Gerade kein Regen, die Blu...
Der Muldentalbahner Fotorätsel 7 828 17.04.2023, 21:04
    Thema: angeregt durch ein DSO-Rätsel ...
Beitrag: RE: angeregt durch ein DSO-Rätsel ...

Spontane Idee: Mattonibahn? Ahoj Th.
Der Muldentalbahner Fotorätsel 6 787 01.04.2023, 10:46
    Thema: Ausstellung 150 Jahre Eisenbahn in der Region Most / 13 Bilder
Beitrag: RE: Ausstellung 150 Jahre Eisenbahn in der Region ...

Ja, genau. Ich stand da bis der EC einfuhr. Hab dann noch schnell ein Bild vom Sp aus Moldava versucht und bin dann wieder rüber, da der 845er etwas Bonusstandzeit bekam. Der war erst nach dem aus Lib...
Der Muldentalbahner Fotogalerie Tschechien & Slowakei 5 3.233 17.01.2022, 22:47
    Thema: Ausstellung 150 Jahre Eisenbahn in der Region Most / 13 Bilder
Beitrag: RE: Ausstellung 150 Jahre Eisenbahn in der Region ...

Gestern? Dann hätten wir uns ja fast getroffen. Ich habe von dem Arriva-628 in Decin eine Nachtaufnahme gemacht. War zuvor u.a. zwischen Teplice und Radejcin unterwegs, die 809er dokumentieren. Auf de...
Der Muldentalbahner Fotogalerie Tschechien & Slowakei 5 3.233 16.01.2022, 21:35
    Thema: Abschied in Trhový Štěpánov (10 Bilder)
Beitrag: RE: Abschied in Trhový Štěpánov (10 Bilder)

Nicht gesehen, aber aus der Gaststube vom Rabbit gelauscht. Dass das zweite Mal der Bahnübergang geläutert hat, kann Fahrt nach Vlasim aber auch Einrücken gewesen sein. Da schnell wieder Ruhe war tipp...
Der Muldentalbahner Fotogalerie Tschechien & Slowakei 3 2.488 30.12.2021, 00:20
    Thema: Abschied in Trhový Štěpánov (10 Bilder)
Beitrag: Abschied in Trhový Štěpánov (10 Bilder)

Hallo, über die Weihnachtstage bin ich mal dazu gekommen, ein paar Bilder vom 11. Dezember zu bearbeiten. Ohne viele Worte eine kleine Auswahl an Bildern vom 11.12.2021:  https://jw-pictures.de/...
Der Muldentalbahner Fotogalerie Tschechien & Slowakei 3 2.488 28.12.2021, 22:54
    Thema: Frage zur Einstellung Reiseverkehr Fahrplanwechsel 2021/2022
Beitrag: RE: Frage zur Einstellung Reiseverkehr Fahrplanwec...

Hallo, aktueller Stand ist, dass Ende Oktober die letzten Züge auf den Strecken Celakovice - Mochov Straskov - Zlonice und Bakov - Dolní Bousov fahren. Dazu endet im Dezember der Verkehr au...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 2 2.154 17.10.2021, 08:46
    Thema: Drei kurze Meldungen
Beitrag: Drei kurze Meldungen

Hallo, weiß nicht, ob das hier schon irgendwo notiert wurde: 810 263 hat einen Neulack bekommen in den "alten" Farben des PID: https://www.railpage.net/fotografie/810-263-4-ve-starych-barvach-pi...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 1 2.032 20.06.2021, 12:11
    Thema: HZL-RS1 werden in Originalfarben auf der 114+087 fahren
Beitrag: RE: HZL-RS1 werden in Originalfarben auf der 114+0...

Auf dem Heimweg von Rakovnik bin ich gestern mal über Postoloprty gefahren. Da kam am Abend aber nicht der erwartete Regioshuttle, sondern 810 528... Schade, dass zu der Zeit schon kein Wetter mehr wa...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 4 4.879 20.06.2021, 11:59
    Thema: Ein paar Fragen zum Bahnbetrieb in CZ...
Beitrag: RE: Ein paar Fragen zum Bahnbetrieb in CZ...

Hallo! Danke schonmal für die Hinweise, Decin - Liberec war mir bekannt, war ich nur zu faul das mit einzutippen ;) Der 810 368 ist also in Plzen gelandet, aha. Scheint aber dort eher die eisern...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 8 7.963 23.03.2021, 22:04
    Thema: Ein paar Fragen zum Bahnbetrieb in CZ...
Beitrag: Ein paar Fragen zum Bahnbetrieb in CZ...

Hallo! Ich habe mir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen die Mühe gemacht, mich durch die verschiedenen Umlaufpläne und Statistikseiten zu wühlen, um eine kleine Einsatzübersicht für die "Triebwage...
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 8 7.963 22.03.2021, 22:33
    Thema: Etwas Humor am Rande: Bahnübergang schließt für Miezekatze
Beitrag: RE: Etwas Humor am Rande: Bahnübergang schließt fü...

Na ob da gleich noch eine RegioMouse hinterherkam? Herrlich... :) Ahoj! Th.
Der Muldentalbahner Eisenbahnen in Tschechien 1 2.676 22.03.2021, 21:55