Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Privates Eisenbahnmuseum in Tochovice entsteht
Beitrag: RE: Privates Eisenbahnmuseum in Tochovice entsteht

Nein, das war was Kleineres, an der Strecke 032 Hradec Králové - Turnov.
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 5 139 Gestern, 21:06
  Lightbulb Thema: Privates Eisenbahnmuseum in Tochovice entsteht
Beitrag: RE: Privates Eisenbahnmuseum in Tochovice entsteht

Gute Idee. Ich habe ein entsprechendes Unterforum unter Veranstaltungen, Nützliches & Linkliste eingerichtet. Kandidaten wären da z.B. noch die Sammlung in Dubí (https://www.propamatky.info/cs/zpravo...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 5 139 Gestern, 14:29
    Thema: [BY] 22.04.2015 - "Sowjetnostalgie" in Homel
Beitrag: RE: [BY] 22.04.2015 - "Sowjetnostalgie" in Homel

Google weiß alles: Der Genosse lebte von 1941 bis 1998 und war Direktor der Belorussischen Eisenbahn : http://xpress.by/2021/01/06/a-glavnoe-v-serdcax-lyudej/
wxdf Heute vor ... 1 69 Gestern, 14:18
  Lightbulb Thema: Privates Eisenbahnmuseum in Tochovice entsteht
Beitrag: Privates Eisenbahnmuseum in Tochovice entsteht

In Tochovice in der Region Příbram wird ein kleines Eisenbahnmuseum eingerichtet. "Es begann, als ein Beamter in den Vierzigern anfing, alte Eisenbahnsachen zu sammeln", lacht Daniel Suk, der Gründer ...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 5 139 Gestern, 11:34
  Lightbulb Thema: Liberec: Busbahnhof soll in Zukunft direkt am Bahnhof der Eisenbahn sein
Beitrag: Liberec: Busbahnhof soll in Zukunft direkt am Bahn...

Über das neue Terminal wird in Liberec seit fast zehn Jahren gesprochen, es soll in den nächsten 11 Jahren fertig sein Die Region Liberec einigte sich gemeinsam mit Liberec auf eine konkrete Vorgeh...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 0 66 Gestern, 08:20
    Thema: Praha-Vysočany: Baumaßnahme hat begonnen
Beitrag: RE: Praha-Vysočany: Baumaßnahme hat begonnen

Es blieb kein Stein auf dem anderen, mit Fotos : https://zdopravy.cz/budova-nadrazi-ve-vysocanech-po-150-letech-zmizela-79743/ Der Text vermeldet ansonsten nichts wesentlich Neues gegenüber obigem Be...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 1 216 21.04.2021, 18:03
  Big Grin Thema: Fahrgast ereifert sich über Armpee
Beitrag: Fahrgast ereifert sich über Armpee

Für mich ist es eine recht schreckliche Erfahrung, in einem Armpee (https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/CD_ARmpee829.php) in der 1. Klasse zu reisen. Ich versuche, diesem technologischen Fortschrit...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 0 107 21.04.2021, 15:33
  Lightbulb Thema: HZL-RS1 werden in Originalfarben auf der 114+087 fahren
Beitrag: HZL-RS1 werden in Originalfarben auf der 114+087 f...

Auf der Linie U11 von Postoloprty nach Česká Lípa wird die ČD die Hälfte der im letzten Jahr gekauften Triebwagen einsetzen Auf die Passagiere der Linie U11 von Postoloprty nach Česká Lípa wartet b...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 0 172 21.04.2021, 12:16
    Thema: Honza und die Region Liberec mögen den KŽC-Zug nach Mikulášovice nicht
Beitrag: RE: Honza und die Region Liberec mögen den KŽC-Zug...

Die Feuerwehrleute von Kráná Lípa begrüßten den Zug : https://www.pozary.cz/clanek/243597-dobrovolni-hasici-v-krasne-lipe-privitali-luzickohorsky-rychlik-spoj-z-prahy-bude-vozit-turisty-az-do-ceskeho-...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 2 357 20.04.2021, 05:56
    Thema: Finanzen von Leo Express und Wiederaufnahme von Fahrten (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Finanzen von Leo Express und Wiederaufnahme vo...

Als Smile-Club-Mitglied bei Leo habe ich heute wieder mal eine Mail von der Truppe bekommen, dass ich Leo Kredite für mindestens 105 € kaufen soll, diese innerhalb von 6 Monaten mit 5 % verzinst werde...
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 1 134 19.04.2021, 22:12
  Lightbulb Thema: Čop - Užhorod soll wieder Normalspurgleis erhalten
Beitrag: Čop - Užhorod soll wieder Normalspurgleis erhalten

Die ukrainischen Eisenbahnen werden die Strecke mit einer Spurweite von 1435 mm vom Bahnhof Čop an der Grenze zu Ungarn und der Slowakei bis zum Bahnhof Užhorod verlängern. Die Investition wurde am 1...
wxdf Eisenbahnen in Osteuropa und im Baltikum 0 89 19.04.2021, 18:51
    Thema: Letzter 861 ausgeliefert
Beitrag: RE: Letzter 861 ausgeliefert

Da hat der Herr Generaldirektor Hlubocký sich unklar ausgedrückt  - ich habe seine Worte nur wörtlich übersetzt. Sachlich richtig wäre "der erste DMJ 861 der letzten Lieferserie wurde im Juni 2019 in ...
wxdf Eisenbahnen in der Slowakei 4 205 19.04.2021, 18:26
  Information Thema: Letzter 861 ausgeliefert
Beitrag: Letzter 861 ausgeliefert

Alle 21 Dieseltriebwagen der Baureihe 861 (DMJ 861) fahren bereits auf den regionalen, insbesondere nicht elektrifizierten Strecken der Eisenbahngesellschaft der Slowakei (ZSSK) in der Umgebung von Zv...
wxdf Eisenbahnen in der Slowakei 4 205 19.04.2021, 15:05
    Thema: Unfall in Světec
Beitrag: RE: Unfall in Světec

Reparaturarbeiten in Světec : https://www.k-report.net/discus/obrazky/80/07/1418007.jpg
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 3 683 18.04.2021, 18:10
    Thema: Saunawagen fährt nach Hevlín
Beitrag: RE: Saunawagen fährt nach Hevlín

Na gut, dann einigen wir uns auf "kommunale Bahn". Da ist sie übrigens : https://www.k-report.net/discus/obrazky/79/80/1417980.jpg
wxdf Eisenbahnen in Tschechien 7 571 18.04.2021, 18:04