Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Russische Trommeln....
Beitrag: RE: Russische Trommeln....

Hallo Jens, danke für deine Bilder. Ich finde sie so mega-scharf, dass ich frage, mit welcher Kamera du sie gemacht hast. Vielen Dank für eine Auskunft! Gruß Emil
Emil Oldersum Fotogalerie Polen 2 781 25.02.2021, 16:43
    Thema: Frage zu KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.
Beitrag: RE: Frage zu KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.

Danke euch beiden für eure Hinweise! Schönen Tag noch! Emil
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 4 1.366 28.09.2020, 15:16
    Thema: Frage zu KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.
Beitrag: RE: Frage zu KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.

Hi Ronny! Danke für deine Antwort! Es war TEM2 209. Gruß Emil
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 4 1.366 26.09.2020, 22:49
    Thema: (PL) Bahnbetrieb in Polen , September 2020 Bilder 51
Beitrag: RE: (PL) Bahnbetrieb in Polen , September 2020 Bil...

Hallo Mario! Danke für diesen Rundumschlag! Zwei Anmerkungen: Es ist beim Durchscrollen immer etwas schwierig, die Bildbeschreibungen nun als Bildunterschrift oder als Bildüberschrift zu erkenn...
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 2 1.148 25.09.2020, 14:47
    Thema: Frage zu KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.
Beitrag: Frage zu KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.

Hallo Forum! Ich mache gerade Foto-Inventur. Da habe ich eine TEM2 in Gliwice gefunden, die ich dort 2008 fotografiert habe. Sie trägt die Anschrift "K.P. KUŹNICA WARĘŻYŃSKA S.A.". Das ist ein Untern...
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 4 1.366 23.09.2020, 10:00
    Thema: Nach der Frühschicht zur "Spätschicht" nach Polen rüber. (16.B.)
Beitrag: RE: Nach der Frühschicht zur "Spätschicht" nach Po...

Hallo Reinhold, nette Bilder wie immer. Interessant, wo du so rumkommst. Was ist mit den Warthe-Brücken nördlich an den beiden Strecken? Geben die nichts her an Motiven? Oder kommt man da schlecht ...
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 2 1.472 25.08.2020, 22:45
    Thema: Und wieder eine alte Lok in neuen Farben.
Beitrag: RE: Und wieder eine alte Lok in neuen Farben.

Hallo zusammen, die Loks in grüner Farbe, von denen du sprichst, z.B. manche ET 22, tragen doch damit wieder die Farbgebung aus der Staatsbahnphase vor der Liberalisierung und Aufsplittung der PKP....
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 4 2.396 29.07.2020, 11:46
    Thema: Am Bober - Vergessene Strecken
Beitrag: RE: Am Bober - Vergessene Strecken

Hallo astrachan, meine Polenphase ist ja schon seit Jahren eigentlich vorbei, aber wenn ich deine Bilder hier aus Dolny Śląsk so sehe, bekomme ich Sehnsucht. Danke auch für die nachgereichten Panor...
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 10 4.716 10.04.2020, 00:32
    Thema: Ab Fahrplanwechsel 19/20 wieder TLK ab Zary/Zagan nach WWA
Beitrag: RE: Ab Fahrplanwechsel 19/20 wieder TLK ab Zary/Za...

Interessante Meldung! Deine Wunschtrasse wäre wahrscheinlich die über Glogów, oder? In welchem Zustand ist denn die Strecke Zagan-Legnica? Ist die in irgendeiner Form mal saniert worden? Vielen Da...
Emil Oldersum Eisenbahnen in Polen 5 4.300 11.09.2019, 10:56