Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Brückenaustausch in Žatec geplant (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Brückenaustausch in Žatec geplant (m. 1 Link)

Hallo zusammen, da wäre mal interessant, wie man gedenkt in diesen drei Monaten Bochov, Zlutice, Stedra und Touzim zu bedienen! VG Tobias
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 1 231 13.04.2021, 10:27
    Thema: Im bösen Wald - gelöst, mit weiteren Bildern
Beitrag: RE: Im bösen Wald

Hallo astrachan, das ist wirklich eine harte Nuss. Und ich habe im Moment auch noch keine sinnvolle Idee. Könntest du vielleicht etwas eingrenzen nach Region, Bezirk, Okres etc.!? VG Der Bimmel...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 10 677 12.04.2021, 21:10
    Thema: Noch ein Schnippelchen Strippe bei Kadaň (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Noch ein Schnippelchen Strippe bei Kadaň (m. 1...

Hallo zusammen, zwei Anmerkungen von mir: (1) Vielleicht elektrifiziert man ja nachdem man in der Vorstadt angelangt ist auch noch bis Zelina oder Hradec oder Polaky, dann könnte man die WE-Züge...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 5 889 22.02.2021, 08:34
    Thema: 141: Am 06.02. gab's eine Fotoakce (mLzV)
Beitrag: 141: Am 06.02. gab's eine Fotoakce (mLzV)

Hallo zusammen, am 06.02.2021 gab's eine Fotoaktion mit dem Hurvinek M131.1515 zwischen Karlovy Vary und Merklin an dem ich und wahrscheinlich auch ihr alle nicht teilnehmen konnte(t). Wir können nun...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 0 309 10.02.2021, 14:02
    Thema: Noch eines? - gggelöst
Beitrag: RE: Noch eines?

Hallo "astrachan", da noch keiner geantwortet hat. An diesem Bild zergrübbele ich meine ganzen Kopf! ;-) Mutmaßlich war ich noch nicht persönlich an dieser Verkehrsstation. Deshalb würde ich weiter...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 5 999 26.01.2021, 14:15
    Thema: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 8 (m. 24 B.)
Beitrag: RE: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 8 (m....

Hallo Robert, was für ein wunderbarer Bericht! Habe bisher alle Teile verschlungen. Speziell das Motiv in Pribor war mir auch gar nicht geläufig, sieht aber extrem gut aus. Bin in freudiger Erwa...
Der Bimmelbahner Fotogalerie Tschechien & Slowakei 1 636 24.01.2021, 22:18
    Thema: Kur für den Viadukt in Podlešín (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Kur für den Viadukt in Podlešín (m. 1 Link)

Ohne zu Googlen: Piesbergsandstein ... klingt doch verdächtig nach Osnabrück!? Hat man damals tatsächlich Sandstein von dort angekarrt, wo das Elbtal mit seinen Sandstein zwar auch nicht um die Ecke, ...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 6 1.088 14.01.2021, 00:02
    Thema: [BA][MK]: Kursbücher verfügbar (mL)
Beitrag: [BA][MK]: Kursbücher verfügbar (mL)

Hallo zusammen, habe dieser Tage wieder die inoffiziellen Kursbücher für Bosnien-Herzegowina und Nordmazedonien und das Fahrplanjahr 2021 bereitgestellt: K L I C K (https://www.ec-tobias.de/servic...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Südosteuropa 0 453 29.12.2020, 14:33
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (VIII)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (VIII)

Hallo "Alois", das Zweite ist auch nicht verkehrt. Mir persönlich gefällt dann dennoch das weite Panorama des ersten Bildes besser. Schon erstaunlich, was auf den verbliebenen Metern dieser (heutzuta...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 6 1.291 20.12.2020, 22:04
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (VIII)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (VIII)

Hallo "Alois", ein sehr feines Bild ist dir da gelungen! Die kurze Strecke hat ich noch nicht auf dem Schirm, aber diese Landschaftsblick ist genial. Müsste nur noch die Leitung in die Erde verlegt...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 6 1.291 20.12.2020, 20:39
    Thema: Wundersamer Verkehr auf der Ziegenbahn 2021
Beitrag: RE: Wundersamer Verkehr auf der Ziegenbahn 2021

Moin, hatte vor paar Tagen den Fahrplan mal abgetippt: K L I C K (https://www.ec-tobias.de/service/). Bin mal gespannt, ob der tatsächlich so kommt bzw. das Geld für die Wiederherrichtung der Str...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 12 2.380 11.11.2020, 08:19
    Thema: [AL] Aktueller Fahrplan (mL)
Beitrag: [AL] Aktueller Fahrplan (mL)

Hallo zusammen, die HSH hat zum November ihren Internetauftritt (https://hsh.com.al/) aufgehübscht. Wichtigster neuer Informationsgehalt dürfte nur der ab 07.10.2020 gültige Fahrplan sein (nachdem ...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Südosteuropa 0 533 03.11.2020, 21:16
    Thema: Bahnhofsbasteleien im Mittelböhmischen (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Bahnhofsbasteleien im Mittelböhmischen (m. 1 L...

Prellbock schrieb: (25.10.2020, 18:55) -- In Votice kam es zur Reparatur der Umhüllung (ist hier die Fassade gemeint oder eine äußere Verkleidung selbiger?) des Empfangsgebäudes -- Hallo, das kann ic...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 1 599 28.10.2020, 21:34
    Thema: Bessere Strecke für Moster Kohle? (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Bessere Strecke für Moster Kohle? (m. 1 Link)

Hallo zusammen, zuerst, lieber Prellboch, vielen Dank für deine unermüdlichen Übersetzungen! Diese sind sehr hilfreich und deutlich besser in jedem Fall als mein sehr begrenztes Sprachwissen und zu...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 2 964 01.10.2020, 20:58
    Thema: Über bekanntem Fluss (m1B)
Beitrag: Über bekanntem Fluss (m1B)

Hallo zusammen, mal ein erstes Bild aus dem Sommerurlaub - R 788 über bekanntem Fluss: https://www.ec-tobias.de/gal_reiseberichte/20-08_CZ/IMG_9019_200808conv.jpg War eine Punktlandung mit der Fa...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Tschechien 1 828 16.08.2020, 10:12