Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reaktivierungen im Riesengebirge
Beitrag: RE: Reaktivierungen im Riesengebirge

T47 007 schrieb: (11.03.2024, 20:46) -- Und Kowary? Wird schon. Irgendwann. Die Niederschlesier machen das schon.  :fdl: -- Hallo zusammen, konnte bei einer Inaugenscheinnahme am Maifeiertag fes...
Der Bimmelbahner Eisenbahnen in Polen 2 458 03.05.2024, 20:52
    Thema: Quiz
Beitrag: RE: Quiz

Mist nur 56% ;-) ... ich schiebe es auf mangelnde Sprachekenntnisse
Der Bimmelbahner Fotorätsel 3 270 29.03.2024, 21:05
    Thema: Schieben und/oder Ziehen? - 810 vor einem 851 aus dem Jahr 2009
Beitrag: RE: Schieben und/oder Ziehen? - 810 vor einem 851 ...

Hallo Jörg, auch wenn Licht- bzw. eher Schatten-technisch eine knappe bzw. nicht ganz ideale Kiste, das Motiv ist erstens allem erhaben und zweitens so ein Foto solch einer Kombination haben sicher...
Der Bimmelbahner Fotogalerie Tschechien & Slowakei 2 465 27.02.2024, 23:26
    Thema: Grenzwertiges Rätsel III (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel III (mB)

Hallo! Herzlichen Glückwunsch, war ja doch eine härtere Nuss: Robin lag als Erster genau richtig mit der der trat' 137 auf höhe Výsada. Danke allen beteiligten Rätselfreunden. VG Tobias
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 401 24.02.2024, 15:59
    Thema: Wer findet den Fehler ?
Beitrag: RE: Wer findet den Fehler ?

Auch wenn meine Tschechisch-Kenntnisse sehr bescheiden sind: Ich kaufe ein 'e' und zwar anstelle des ersten Hacek-'s' - so zumindest meine Vermutung. VG
Der Bimmelbahner Fotorätsel 7 359 24.02.2024, 15:52
    Thema: Grenzwertiges Rätsel III (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel III (mB)

Ich rätsele wohl nur mit mir selbst? Tipp: Luftlinie zur nächstgelegenen Staatengrenze sind keine 300 Meter
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 401 23.02.2024, 09:44
    Thema: Grenzwertiges Rätsel III (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel III (mB)

Jetzt wo das Rätsel des Aloisius gelüftet, könnt ihr ja hier weiter machen ;-) Soll ich die Entfernung zu einer Grenze mit angeben?
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 401 19.02.2024, 21:45
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (XLVII)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (XLVII)

Das des Rätsels Lösung so nah an der Heimat zur verorten ist, hätte ich nun keinesfalls erwartet! Und das Symbol auch noch prominent am Turm angebracht ... habe ich wohl auch schon gesehen, aber dann ...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 7 408 19.02.2024, 15:31
    Thema: Grenzwertiges Rätsel III (mB)
Beitrag: Grenzwertiges Rätsel III (mB)

Hallo zusammen, für noch mehr Rätselspaß gleich noch eins hinterher mit der Bitte um Ortsbestimmung ;-) https://www.ec-tobias.de//gal_reiseberichte/23-09_CZ/23-09-08_14_kl.jpg VG Tobias
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 401 17.02.2024, 11:27
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (XLVII)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (XLVII)

Hier bin ich tatsächlich vollkommen nebulös und damit ahnungslos unterwegs. Das Flügelrad erinnert mich irgendwie an das aktuelle Symbol der ZSSK und ich würde deswegen den Bahnhof prinzipiell in der...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 7 408 17.02.2024, 11:07
    Thema: Grenzwertiges Rätsel II (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel II (mB)

Na, ihr seid mir viel zu schlau ... und außerdem noch zu schnell ;-) Heinersdorf unter der Tafelfichte ist natürlich korrekt! Viele Grüße Tobias
Der Bimmelbahner Fotorätsel 7 432 12.02.2024, 20:49
    Thema: Grenzwertiges Rätsel II (mB)
Beitrag: Grenzwertiges Rätsel II (mB)

Hallo zusammen, bin grad in Laune: Machen wir also direkt weiter mit Ziffer röm. II. wieder vollkommen ohne Tipps. Ich munkele bereits für mich allein, diesmal wird es leichter. https://www.ec-t...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 7 432 11.02.2024, 22:42
    Thema: Grenzwertiges Rätsel (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel (mB)

Heureka, da haben wir's doch ;-) Zugegebenermaßen doppelt grenzwertig, aber der gesuchte Haltepunkt ist tatsächlich Brandov! Das ursprüngliche Rätselbild zeigt die ehemalige Trasse mit dem Blick a...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 597 11.02.2024, 21:53
    Thema: Grenzwertiges Rätsel (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel (mB)

Hallo zusammen, um allen offiziellen und auch den "heimligen" Ratfüchsen mal noch etwas Futter zu geben: "mKh" steht für "v Krušných horách" - der gesuchte Haltepunkt befindet sich also im Erzgebir...
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 597 11.02.2024, 14:08
    Thema: Grenzwertiges Rätsel (mB)
Beitrag: RE: Grenzwertiges Rätsel (mB)

Hallo Niels, den Hp MvKh kenne ich gar nicht! Gab es den wirklich? Mit 75% deiner Buchstaben liegst du übrigens richtig ;-) Dabei lasse ich es vorerst bewenden. VG Tobias
Der Bimmelbahner Fotorätsel 8 597 07.02.2024, 19:08