Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eine Mietlok Dragon 2 für PKP Cargo Int. (m. 1 Link)
Beitrag: Eine Mietlok Dragon 2 für PKP Cargo Int. (m. 1 Li...

Guten Abend werte Leser, ich ordne es mal nach dem Namen der Gesellschaft ein - Beitrag vom 26.02. - "Die PKP Cargo International hat sich eine Dragon 2 Lok gemietet, sie wird auf tschechisch-slowa...
Prellbock Eisenbahnen in Polen 0 15 Vor 3 Stunden
    Thema: [CZ] 26.02.2011 - Ausharren am nördlichen Stellwerk in Střekov (m. 1 Bild)
Beitrag: [CZ] 26.02.2011 - Ausharren am nördlichen Stellwer...

Guten Abend werte Leser, den Tag können wir dann langsam zu den Akten legen, da er zum vierten Mal hier auftaucht. Ich bitte erneut um Nachsicht für die regionale Einschränkung in Sachen der grunds...
Prellbock Heute vor ... 0 46 26.02.2024, 22:21
    Thema: Weniger Blicke nach draußen ... (m. 1 Link)
Beitrag: Weniger Blicke nach draußen ... (m. 1 Link)

Guten Abend werte Leser, das Netz an Bord im Fokus - Beitrag vom heutigen 26.02. - "Besseres Internet in den Zügen. Die ČD hat mit dem Austausch der WLAN-Technologie in 200 Wagen begonnen". das W...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 110 26.02.2024, 22:02
    Thema: Das Prager VT'chen soll weiter in alter Form fahren (m. 1 Link)
Beitrag: Das Prager VT'chen soll weiter in alter Form fahre...

Guten Mittag werte Leser, es soll weitergehen - Beitrag vom heutigen 25.02. - "308 Kronen pro km mit einem Wagen aus dem Jahr 1959. Die "Kredenc" soll weiter über den Prager Semmering fahren, meine...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 130 25.02.2024, 13:12
    Thema: Wer findet den Fehler ?
Beitrag: RE: Wer findet den Fehler ?

Guten Nachmittag, stimmt, das am Hbf zu DD wollte ich ja mal ablichten und einer Tschechin zeigen. Immer wieder vergessen und jetzt ewig nicht vorbei gekommen.  Schon ä weng peinlich, an so expo...
Prellbock Fotorätsel 7 126 24.02.2024, 17:28
    Thema: Třinec kann demnächst auch HGV (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Třinec kann demnächst auch HGV (m. 1 Link)

Guten Tag, na, da bin ich ja platt. (Was für ein Klassiker im Zusammenhang mit Walzen).  Grüße vom Prellbock
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 2 218 24.02.2024, 12:57
    Thema: Třinec kann demnächst auch HGV (m. 1 Link)
Beitrag: Třinec kann demnächst auch HGV (m. 1 Link)

Guten Morgen zusammen, meine Reisepläne sind prognoseseitig gekippt, also ist Zeit - Beitrag vom heutigen 24.02. - "Das Eisenwerk Třinec investiert in die Fertigung spezieller Schienen für HGV-Stre...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 2 218 24.02.2024, 08:45
    Thema: Streit zur Korridorsperrung auf der 271 (m. 2 Links)
Beitrag: Streit zur Korridorsperrung auf der 271 (m. 2 Link...

Guten Abend werte Leser, alles keine EIU-Versteher - Beitrag vom 22.02. - "Streit über die Sperrung auf dem Hauptkorridor. Das Amt muss sie wieder behandeln". die Betreiber erachten den Spruch de...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 79 23.02.2024, 22:32
    Thema: [CZ] 23.02.2018 - Über der Mündung der Bílina (m. 1 Bild)
Beitrag: [CZ] 23.02.2018 - Über der Mündung der Bílina (m. ...

Guten Abend werte Leser, dann lösen wir uns mal vom Schnee der letzten Jahre und nutzen die Sonne. Die Eisenbahn hatte mich sicher und zuverlässig ins Elbtal verfrachtet. In Ústí nad Labem führte d...
Prellbock Heute vor ... 0 74 23.02.2024, 20:29
    Thema: Wieder Penunze für alte Vehikel (m. 1 Link)
Beitrag: Wieder Penunze für alte Vehikel (m. 1 Link)

Guten Abend werte Leser, es gibt auch gute Ministerien - Beitrag vom heutigen 22.02. - "Das Verkehrsministerium wird wieder 5 Mio. für die Reparatur historischer Schienenfahrzeuge verteilen". let...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 125 22.02.2024, 22:48
    Thema: Nix Gelbes nach Berlin (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Nix Gelbes nach Berlin (m. 1 Link)

wxdf schrieb: (22.02.2024, 20:36) -- Da hat die Eisenbahnverwaltung wohl geschlafen. Im Fahrplan 090 gültig ab 20.3.24 (https://www.spravazeleznic.cz/documents/50004227/162365760/k090_od_2024-03-20.p...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 2 154 22.02.2024, 21:51
    Thema: Nix Gelbes nach Berlin (m. 1 Link)
Beitrag: Nix Gelbes nach Berlin (m. 1 Link)

Guten Nachmittag werte Leser, weniger Gelb als angepeilt - Beitrag vom heutigen 22.02. - "RegioJet hat die Pläne für den Zug nach Berlin aufgeschoben, er bekam in Deutschland keine Kapazität". ab...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 2 154 22.02.2024, 18:18
    Thema: Zwischenstand zur Tram Liberec - Jablonec (m. 1 Link)
Beitrag: Zwischenstand zur Tram Liberec - Jablonec (m. 1 Li...

Guten Abend werte Leser, noch ein bisschen Tram - Beitrag vom heutigen 21.02. - "Die Trams nach Jablonec sollen nach langer Pause im April starten". das Verlegen der Gleise wird im März beginnen ...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 117 21.02.2024, 21:44
    Thema: ČD Cargo kauft weiter intern Loks (m. 1 Link)
Beitrag: ČD Cargo kauft weiter intern Loks (m. 1 Link)

Guten Nachmittag werte Leser, mal wieder Lokverschiebungen im Konzern - Beitrag vom 20.02. - "ČD Cargo kauft weitere Loks von der ČD, über die Beschaffung der Reihe 380 wird man sich dieses Jahr kl...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 127 21.02.2024, 18:47
    Thema: Für Dampffreunde - Albatros 498.022 soll aufleben (m. 2 Links)
Beitrag: RE: Für Dampffreunde - Albatros 498.022 soll aufle...

Get the balance right! schrieb: (19.02.2024, 21:43) -- Moin, Grüße zurück an den Prellbock. Zu den Technikbegriffen mal so viel: Dreifach-Dampfmaschine = Dreizylinderlok Balkenrahmen = Barren...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 3 225 19.02.2024, 22:35