Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Finanzen von Leo Express und Wiederaufnahme von Fahrten (m. 1 Link)
Beitrag: Finanzen von Leo Express und Wiederaufnahme von Fa...

Guten Abend werte Leser, heute geht es mal wieder um den schwarzen Klub - Beitrag vom heutigen 19.04. - "Leo Express zahlte einen Kredit ab, in dem auch Kleininvestoren anlegten(?). Weitere Verbind...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 1 51 Gestern, 21:38
    Thema: [CZ] 19.04.2019 - kein direktes Bahnbild (m. 1 Bild)
Beitrag: [CZ] 19.04.2019 - kein direktes Bahnbild (m. 1 Bil...

Guten Abend werte Leser, der ganze Tag bot puren Sonnenschein, das erwähne ich der Besonderheit wegen. Allerdings bot er auch ein Wechselbad der Gefühle. Los ging es nach Maß, 3 x Altbau von 2 EVU ...
Prellbock Heute vor ... 0 46 Gestern, 20:06
    Thema: Bardotka 751 335 (1 Bild)
Beitrag: RE: Bardotka 751 335 (1 Bild)

Guten Abend, danke, seufz, wenn ich das mal so sagen darf ... 2005 habe ich meine ersten fotoausflugbedingten Übernachtungen in Tschechien verbracht. Aber so weit bin ich nicht vorgedrungen, dass i...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 3 290 18.04.2021, 22:17
    Thema: Saunawagen fährt nach Hevlín
Beitrag: RE: Saunawagen fährt nach Hevlín

Guten Abend, sag ich doch ;)  Wir sollten uns aber bei der Bezeichnung nicht an der "lokálka" orientieren, denn mit "komunálka" ginge es wohl etwas daneben :D Grüße vom Prellbock
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 7 477 18.04.2021, 22:13
    Thema: Wunderlicher Verschwörungstheoretiker erregt sich über Vorhaben Domažlice - Bayern
Beitrag: RE: Wunderlicher Verschwörungstheoretiker erregt s...

Moin zusammen, au Backe, da kann man nur hoffen, nicht selbst eines Tages derart überzuschnappen. Und dergestalt vom Schicksal bedachte Mitbürger dürfen wählen, Auto fahren und ggf. Waffen besitzen...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 1 143 18.04.2021, 11:59
    Thema: Akkulok weg aus Jaroměř? (m. 1 Link)
Beitrag: Akkulok weg aus Jaroměř? (m. 1 Link)

Guten Abend werte Leser, das geht es mal wieder um ein Exponat - Beitrag vom heutigen 16.04. - "Wahrscheinlich wird die Akku-Lok aus Jaroměř abgefahren, das Eisenbahnmuseum will ihren Verlust verme...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 94 17.04.2021, 00:01
    Thema: [CZ] 15.04.2013 Rot statt gelb
Beitrag: RE: [CZ] 15.04.2013 Rot statt gelb

Moin ReSi, feines Resultat der Tour, hätte man auch mal angehen sollen, wie so vieles. Grüße vom Prellbock
Prellbock Heute vor ... 1 155 16.04.2021, 17:11
    Thema: Saunawagen fährt nach Hevlín
Beitrag: RE: Saunawagen fährt nach Hevlín

Guten Abend, also mit der kommunalen Bahn könnte ich mich direkt anfreunden ... danke für den finsterblickenden Ansatz ... hat meinen absoluten Beifall. Grüße vom Prellbock
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 7 477 15.04.2021, 21:39
    Thema: Die Neue für Plzeňs Tram (m. 1 Link)
Beitrag: Die Neue für Plzeňs Tram (m. 1 Link)

Guten Abend werte Leser, die gelbe Flotte soll ja erweitert werden - Beitrag vom heutigen 15.04. - "Im Bild: Škoda zeigte die erste neue Straßenbahn für Plzeň". Die ersten neuen Trams werden die...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 100 15.04.2021, 20:19
    Thema: Neuer ČD-Wendezug im Test (m. 1 Link)
Beitrag: Neuer ČD-Wendezug im Test (m. 1 Link)

Guten Nachmittag werte Leser, wieder bewegt sich was auf dem Versuchsring - Beitrag vom 14.04. - "Auf dem Ring des VUZ in Cerhenice haben die Tests der Wendezuggarnituren für die Region Mährisch-Sc...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 146 15.04.2021, 17:39
    Thema: [PL] 14.04.2012 Erstbesuch in Rzepin
Beitrag: RE: [PL] 14.04.2012 Erstbesuch in Rzepin

Guten Nachmittag, danke, wo, wenn nicht hier, findet man heutzutage noch ehrliches Mitgefühl ;)  Pünktlich heißt in dem Fall nur, dass die gewählte Verbindung funktioniert hat. Aber frag jetzt n...
Prellbock Heute vor ... 2 174 15.04.2021, 17:15
    Thema: [PL] 14.04.2012 Erstbesuch in Rzepin
Beitrag: [PL] 14.04.2012 Erstbesuch in Rzepin

Guten Abend werte Leser, zu echten Polentouren hat es bei mir nie gereicht, warum auch immer. Am 14.04.2012 sollte es eigentlich volle Sonne geben und irgendwie hatte ich mich mal durchgerungen in...
Prellbock Heute vor ... 2 174 14.04.2021, 19:38
    Thema: Ausschreibungen im Raum Prag (m. 1 Link)
Beitrag: Ausschreibungen im Raum Prag (m. 1 Link)

Guten Abend werte Leser, hier kommt mal wieder eine regionale Ausschreibung - Beitrag vom heutigen 12.04. - "Bis zu 7,4 Mrd. für 15 Jahr. Der Prager Rat genehmigte den Wettbewerb für zwei städtisch...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 0 121 12.04.2021, 20:05
    Thema: Saunawagen fährt nach Hevlín
Beitrag: RE: Saunawagen fährt nach Hevlín

Moin, da schlage ich doch mal die süddeutsche Version vor "Vizinalbahn"   :D  Grüße vom Prellbock
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 7 477 11.04.2021, 22:19
    Thema: Randthema : Das Gespenst ECM
Beitrag: RE: Randthema : Das Gespenst ECM

Guten Abend werte Leser, da hänge ich den Artikel hier gleich mal an - Beitrag vom heutigen 11.04. - "Zwei Mrd. drüber. Die Zertifizierung wird einen weiteren Einschnitt in das Wirtschaftsführung d...
Prellbock Eisenbahnen in Tschechien 1 266 11.04.2021, 22:11