Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [SE][UA] 11.10.2014/5 - Kontrast pur...
Beitrag: RE: [SE][UA] 11.10.2014/5 - Kontrast pur...

Hallo, Na was hat wohl mehr Spaß gemacht, natürlich mit der Elektritschka durch die Ukraine zu rumpeln... MfG Reinhold
SU45-115 Heute vor ... 1 99 13.10.2021, 15:25
    Thema: Neues aus Wolsztyn, Part II
Beitrag: RE: Neues aus Wolsztyn, Part II

Hallo, Na wenigstens kriegen sie nicht auch noch die letzten 15km bis Wolsztyn auf wiekopolskischem Gebiet für diesen dämlichen Fahrradweg. Schon interessant, wie schnell und wie viel Geld plötzlic...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 27 9.499 28.09.2021, 08:36
    Thema: Neues aus Wolsztyn, Part II
Beitrag: RE: Neues aus Wolsztyn, Part II

Hallo allerseits, Anfang September erlitt Pt47-65 einen Lagerschaden an der mittleren Antriebsachse. Beide Achslager mußten neu gegossen werden. Am 17.09. wurde die Pt47 wieder angeheizt. Am 19. Se...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 27 9.499 27.09.2021, 10:34
  Sad Thema: Und auch diese Sandbahnstrecke ist nun abgerissen und Geschichte.
Beitrag: Und auch diese Sandbahnstrecke ist nun abgerissen ...

Hallo allerseits, Wie auf diesem aktuellen Film (https://www.youtube.com/watch?v=hN6fTeC85fk) aus Schlesien zu sehen ist, hat man nun auch die Sandbahnstrecke von Pyskowice nach Zabrze abgerissen. ...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 1 203 13.09.2021, 15:44
    Thema: Beinahe Zusammenstoß zweier TLK in ZachPomm.
Beitrag: Beinahe Zusammenstoß zweier TLK in ZachPomm.

Hallo allerseits, Am 19. August gab es auf der eingleisigen Strecke Koszalin-Bialogard unweit der Station Nieklonice einen beinahe Zusammenstoß zweier TLK Züge. Die Züge kamen im Abstand von etwa 4...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 0 203 25.08.2021, 10:19
    Thema: Wummendoppelpack und langsame Urlauberschnellzüge in Pommern. (15.B.)
Beitrag: Wummendoppelpack und langsame Urlauberschnellzüge ...

Hallo allerseits, Der Morgen begann mit einer kleinen Überraschung. Wie schon am Sonntag(da leider erfolgreich), wollte sich auch heute wieder ein Güterzug zeigen und davon schleichen. Doch diese...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 0 787 05.08.2021, 15:09
    Thema: Frontalzusammenstoß zwischen einer Lok und einem Güterzug in Kostrzyn.
Beitrag: Frontalzusammenstoß zwischen einer Lok und einem G...

Hallo allerseits, Heute Nachmittag hat es in Kostrzyn einen Frontalzusammenstoß zwischen EU07 1503 ohne Zug und ET22 906 mit Güterzug gegeben. Einer der Lokführer wurde dabei leicht verletzt. Der V...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 0 275 04.08.2021, 18:11
    Thema: Alex mit Hai zusammengestoßen, 2 Tote
Beitrag: RE: Alex mit Hai zusammengestoßen, 2 Tote

Prellbock schrieb: (04.08.2021, 11:53) -- Schlimme Bilder. Inzwischen 3 Tote, eine Reisende und beide Lokführer. Dazu einige Verletzte. Startet eine neue Serie? Hoffentlich nicht. Grüße vom ...
SU45-115 Eisenbahnen in Tschechien 4 1.167 04.08.2021, 18:03
    Thema: Pommersche Schienenwege vom Stettiner Haff bis nach Kaschubien. (15.B.)
Beitrag: Pommersche Schienenwege vom Stettiner Haff bis nac...

Hallo allerseits, Heute geht es mal nach langer Zeit wieder rüber nach Polen. Das erste Bild entstand nördlich Stettin mit EP07 388 und einem IC nach Swinemünde. https://abload.de/img/pkp_ep0738...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 0 714 27.07.2021, 13:48
    Thema: Ein neuer olivgrüner Bonanza in Polen.
Beitrag: Ein neuer olivgrüner Bonanza in Polen.

Hallo allerseits, Gerade im Rynek kolejowy diesen Beitrag (https://www.rynek-kolejowy.pl/wiadomosci/fundacja-era-parowozow-wyremontowala-wagon-120a-w-klasycznym-wygladzie-103354.html) gefunden. ...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 3 732 12.07.2021, 18:23
    Thema: Die Elektrifizierung der PKM beginnt
Beitrag: RE: Die Elektrifizierung der PKM beginnt

Hallo, Besser spät als nie. Wobei man das durch aus auch als den Beginn und erste Baustufe für die weitere Elektrifizierung bis Chojnice und der KBS 440 sowie 426 sehen kann. Das soll ja alles noch...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 3 918 18.06.2021, 13:16
    Thema: Brille, Kiosk und Terminator zwischen Raps und Gewittern in Schlesien. (14.B.)
Beitrag: RE: Brille, Kiosk und Terminator zwischen Raps und...

Hallo allerseits, Kleiner Funfakt am Rande, Gestern(07.06.) gab es am späten Abend keinen Kontakt zum FDL im Stellwerk zu Glogowek mehr. Daraufhin wurde Polizei und Feuerwehr zum Ort des Geschehens...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 2 1.244 08.06.2021, 21:18
    Thema: Fiat Klänge in Kaschuben und Siebener in ZachPomm. (20.B.)
Beitrag: RE: Fiat Klänge in Kaschuben und Siebener in ZachP...

Get the balance right! schrieb: (07.06.2021, 11:15) -- Moin Reinhold, da bin ich froh, dass ich Deinem Angebot zur Mitreise nicht gefolgt bin. TUR mit VT, Wolkenprobleme und SU 45 192 (die ric...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 3 1.321 07.06.2021, 21:29
    Thema: Fiat Klänge in Kaschuben und Siebener in ZachPomm. (20.B.)
Beitrag: Fiat Klänge in Kaschuben und Siebener in ZachPomm....

Hallo allerseits, Früh begann der Tag, genau genommen mitten in der Nacht. Um Sieben Uhr wurde Chojnice erreicht und ein wenig am Bahnhof herum geschlendert. SU42 508 konnte dort trotz neuer Lack...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 3 1.321 07.06.2021, 09:36
    Thema: Brille, Kiosk und Terminator zwischen Raps und Gewittern in Schlesien. (14.B.)
Beitrag: Brille, Kiosk und Terminator zwischen Raps und Gew...

Hallo allerseits, Auch der heutige Tag wird das Wetter betreffend durchaus wieder etwas Abwechslung bringen. Allerdings waren die Gewitter heute nicht ganz so aufdringlich wie gestern gewesen und ...
SU45-115 Eisenbahnen in Polen 2 1.244 04.06.2021, 09:15