Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fotogüterzug in Polen mit SU45 079 am 03. + 04. Juni 2023
Beitrag: Fotogüterzug in Polen mit SU45 079 am 03. + 04. Ju...

Liebe Fotofreunde, am 03. + 04. Juni 2023 gibt es in Polen einen Fotogüterzug mit SU 45 079 zu bestaunen.  Am Samstag sind wir auf Dieselstrecken um Legnica und Sonntag dann im Grenzgebiet PL, CZ ...
Claus Wolf Eisenbahnen in Polen 1 536 14.03.2023, 15:53
    Thema: "Komplexmaßnahme Zawidów"
Beitrag: RE: "Komplexmaßnahme Zawidów"

Nabend, ist die Strecke jetzt bis ultimo gesperrt? Ich wollte ja auch irgendwann mal hin :) Viele Grüße
Claus Wolf Eisenbahnen in Polen 8 8.635 16.07.2020, 00:18
    Thema: Jede Menge Kracher: Bobina, Retro und Diesel...
Beitrag: RE: Jede Menge Kracher: Bobina, Retro und Diesel.....

Hallo in die Runde, ja, das viele blau ist zu viel des Guten! Bissl Abwechslung darf schon sein. Egal, einige Wochen nach dem letzten Ausflug ging es für mich wieder nach CZ. https://abload...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 3 5.446 28.06.2020, 12:47
    Thema: Jede Menge Kracher: Bobina, Retro und Diesel...
Beitrag: RE: Jede Menge Kracher: Bobina, Retro und Diesel.....

Hallo, ich wollte ja hier regelmäßig unregelmäßig immer mal ein paar Bilder aus 2019 reinstellen. Also denn, weiter gehts: Los ging es für mich an dem Tag früh beizeiten in Cheb mitm Zug nach Pr...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 3 5.446 24.06.2020, 21:24
    Thema: Jede Menge Kracher: Bobina, Retro und Diesel...
Beitrag: Jede Menge Kracher: Bobina, Retro und Diesel...

Moinsn, da die Grenzen ins gelobte Land wieder offen sind und ich damit so bald gar nicht gerechnet habe... weiß ich vor Schreck gar nicht, wo ich zuerst hinfahren möchte! Was möchte ich denn? ;-...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 3 5.446 07.06.2020, 18:19
    Thema: 5 Tage Sk - > 3. Tag mit Kultur, Diesel und einem Burggespenst
Beitrag: RE: 5 Tage Sk - > 3. Tag mit Kultur, Diesel und ei...

Tag 3 -> nachmittag: Mein Kumpel und ich kamen also in Zilina an. Er hat sich in der Stadt etwas die Beine vertreten, ich hatte Fotozeit, da unser Zug erst abends nach Zvolen ging. https://ab...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 1 4.232 25.02.2020, 22:29
    Thema: 5 Tage Sk - > 3. Tag mit Kultur, Diesel und einem Burggespenst
Beitrag: 5 Tage Sk - > 3. Tag mit Kultur, Diesel und einem ...

Hallo, im derzeitigen Stress etwas vergessen worden, doch nun kommt der 3. Tag unserer Slowakeirundreise. Tag 1 und 1/2 Tag 2 gibts hier: https://www.bahnforum-visegrad.de/showthread.php?tid=4...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 1 4.232 21.02.2020, 15:50
    Thema: 5 Tage SK -> 2. Tag mit Polizei!
Beitrag: 5 Tage SK -> 2. Tag mit Polizei!

Tag 1 und der Vormittag des 2. Tages gibt es hier: https://www.bahnforum-visegrad.de/showthread.php?tid=436 Da das Laden der Bilder dann irgendwann nicht mehr enden wollte...ein neues Thema: ...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 0 2.841 06.01.2020, 00:27
    Thema: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und einen fetten Wutanfall!
Beitrag: RE: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und ei...

2. Tag: So, weiter gehts mit dem 2. Tag: Den muss ich mal in "bis Mittag" und "ab Mittag" aufteilen, so voll war der und so abwechslungsreich. Es war der vlt. schönste Tag der Reise. Doch der Re...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 7 12.235 26.12.2019, 01:21
    Thema: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und einen fetten Wutanfall!
Beitrag: RE: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und ei...

Hi Jörg, die Loks sind natürlich total geil! Hätte ich gleich Lust, sofort in den Zug zu steigen und hin zufahren!!! Viele Grüße und danke für den (Plakat)hinweis.
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 7 12.235 16.12.2019, 22:46
  Wink Thema: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und einen fetten Wutanfall!
Beitrag: RE: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und ei...

Hallo Sören, keine Sorge, der 2. Tag war klar und deutlich besser!!!! Und der 3. Tag auch!! Fortsetzung folgt :foto: Viele Grüße CW Ps.: Diese 5 Tage Sk waren zum Lage checken. In 202...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 7 12.235 15.12.2019, 23:51
    Thema: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und einen fetten Wutanfall!
Beitrag: 5 Tage SK -> Diesel, Breitspur, Private und einen ...

Hallo in die Runde, nun endlich der 1. Teil meines 5 tägigen Slowakeiurlaubes. Tag 1 war noch relativ unspektakulär, aber einige Bilder zeige ich ntürlich trotzdem. Tag 1: In DD Hbf hab ich ...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 7 12.235 15.12.2019, 15:48
    Thema: The Fog! - Nebel des Grauens! [CZ 20B.]
Beitrag: The Fog! - Nebel des Grauens! [CZ 20B.]

Hallo, letztes Jahr im November stand im vor der Wahl, 8h Sonne in SA, oder 3h Sonne mit Frühnebel im Bilinatal! Ganz klar, es ging nach CZ! Sollten doch endlich die erhofften Frühnebelbilder in de...
Claus Wolf Fotogalerie Tschechien & Slowakei 0 2.598 27.10.2019, 17:22
    Thema: Zusammenschluss aller Oberstübchen zum aggregieren des Zustandes im Zeitalter der...
Beitrag: RE: Zusammenschluss aller Oberstübchen zum aggregi...

WOW!! mit so vielen Zeilen zum Lesen hätte ich nicht gerechnet!! Danke für die vielen neuen Ideen und herangehensweisen. Ich fotografiere grundsätzlich alle Loks, da ich ja auch Loknummern samme...
Claus Wolf Eisenbahnen in Tschechien 8 12.987 18.10.2019, 19:43
    Thema: Zusammenschluss aller Oberstübchen zum aggregieren des Zustandes im Zeitalter der...
Beitrag: Zusammenschluss aller Oberstübchen zum aggregieren...

...Postmoderne! Nabend, ich habe mal ein Problem mitgebracht. Letztens war ich 2x in Lbin zum fotografieren. Mein Ziel war es altfarbene 122er und 123er zu erwischen. Letztes Jahr im Herbst/Wint...
Claus Wolf Eisenbahnen in Tschechien 8 12.987 17.10.2019, 22:54