Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tschechien Urlaub 2/3 - Beskiden und Luhačovice (34 Bilder)
Beitrag: RE: Tschechien Urlaub 2/3 - Beskiden und Luhačovic...

Hallo Benjamin, Du zeigst uns wieder sehr schöne Momentaufnahmen einer beeindruckenden Landschaft. Sowohl Motivwahl und deren Umsetzung in der Aufbereitung der Aufnahmen wollen gefallen. Für mich a...
Jens Klose Fotogalerie Tschechien & Slowakei 1 114 14.09.2021, 08:59
    Thema: Und auch diese Sandbahnstrecke ist nun abgerissen und Geschichte.
Beitrag: RE: Und auch diese Sandbahnstrecke ist nun abgeris...

Hallo Reinhold, es ist schade um die Strecke, aber nichts ist für immer.... Danke für den Hinweis auf den Film. Gruß Jens
Jens Klose Eisenbahnen in Polen 1 100 13.09.2021, 16:19
    Thema: Tschechien Urlaub 1/3 - Unterwegs im Altvater (34 Bilder)
Beitrag: RE: Tschechien Urlaub 1/3 - Unterwegs im Altvater ...

Hallo Benjamin, vielen Dank für den sehr schönen Beitrag. Die Aufnahmen wollen sowohl von der Auswahl der Motive als auch von der Bearbeitung her sehr gefallen. Ich freue mich auf die Fortsetzu...
Jens Klose Fotogalerie Tschechien & Slowakei 7 798 24.08.2021, 11:41
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Bardotka-Fan schrieb: (23.08.2021, 17:49) -- Hallo in die Runde, seit heute, 23.08.2021, ist Deutschland in die orange Kategorie "abgestiegen", Zitat aus den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes: ...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 23.08.2021, 22:02
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (XIX)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (XIX)

Guten Abend Niels, das müsste Nagymaros sein. Gruß  Jens
Jens Klose Fotorätsel 3 274 23.08.2021, 00:03
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Guten Morgen Niels,  mein Schwiegervater bereist gerade die Slowakei. Er sagte, daß ihn noch nirgends eine Kontrolle aufgefallen geschweige denn angehalten hat. Auch die Putzlappen im Gesicht stell...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 22.08.2021, 09:40
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Zamračená schrieb: (20.07.2021, 09:20) -- Ahoj, und wie sehen es wohl die Corona-Patienten, die auf den Intensiv-Stationen um ihr Leben gerungen haben? Waren das aus deiner Sicht alles Simulanten?...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 20.07.2021, 10:00
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Prellbock schrieb: (19.07.2021, 18:10) -- Guten Abend, ja, genau diese Freiheit, es so zu sehen, nehme ich mir. Ich gehöre demnach zu den ganz wenigen die nicht begriffen haben, was gespielt wird....
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 20.07.2021, 08:50
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Prellbock schrieb: (18.07.2021, 23:35) -- Maskennutzung fast wie in Deutschland erlebt - teilweise ordentlich, oft Nase frei, teilweise nur als Kinnschutz/Barthalter, teilweise nur als Handgelenkschm...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 19.07.2021, 09:23
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Ich war gestern in Westböhmen unterwegs. Alles ganz entspannt gewesen. Selbst auf den Bahnhöfen niemand mit Maske gesehen..... Gruß Jens
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 18.07.2021, 16:41
    Thema: Kohle für alle....
Beitrag: Kohle für alle....

....galt es im Juni 2010 aus den böhmischen Revieren um Sokolv zu Tage zu fördern. Im Juni 2010 fuhren wir ins westböhmische Karlovy Vary. Auf dem Weg dort hin kamen wir an den tschechischen Großtageb...
Jens Klose Fotogalerie Tschechien & Slowakei 0 470 15.07.2021, 21:37
    Thema: Verrückte wollen Straßenbahverkehr im Riesengebirge etablieren
Beitrag: RE: Verrückte wollen Straßenbahverkehr im Riesenge...

Danke Helmut für den Bericht. Nun kenne ich die Strecke seit fast 20 Jahren und ich bereise diese auch regelmäßig. Wenn man das liest, fragt man sich, ob der Beitrag nicht zum 1. April hätte ersche...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 4 1.189 15.07.2021, 08:23
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Hallo Niels, hab trotz aller Widrigkeiten paar schöne Tage. Gruß  Jens
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 07.07.2021, 22:52
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Danke Helmut für deine Infos.  Machen wir uns nunmehr nichts vor. Gegen Ende des Monats werden wir das Reisen in unsere Nachbarländer wieder einstellen müssen oder nur noch unter erschwerten Beding...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 07.07.2021, 22:32
    Thema: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt möglich!
Beitrag: RE: Reisen nach Tschechien wieder uneingeschränkt ...

Genau so ist es. Das was momentan schon wieder durch tschechische und deutsche Medien geistert, ist seitens der Regierung in Tschechien weder bestätigt noch auf deren Seiten erwähnt. Deshalb sollte...
Jens Klose Eisenbahnen in Tschechien 68 9.356 02.07.2021, 17:07