Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [CZ] Ein besonderer Tag vor 10 Jahren im Böhmerwald – 08.03.2011 (12 Bilder)
Beitrag: RE: [CZ] Ein besonderer Tag vor 10 Jahren im Böhme...

Hallo Robert Vielen dank für deine ergänzenden Bilder vom 7.März 2011. An dem Tag waren wir um Blatna unterwegs, als uns im Tagesverlauf vom in Eisenstein angekommenen Nachzügler die Nachricht e...
Martin L. Heute vor ... 3 422 11.03.2021, 14:32
    Thema: [CZ] Ein besonderer Tag vor 10 Jahren im Böhmerwald – 08.03.2011 (12 Bilder)
Beitrag: [CZ] Ein besonderer Tag vor 10 Jahren im Böhmerwal...

Hallo in die Runde Heute möchte auch ich einmal einen Rückblick in diesem Unterforum zu Besten geben, denn es jährt sich ein für mich ganz besonderer Tag zum zehnten mal. Am 8.März 2011 durfte ich ...
Martin L. Heute vor ... 3 422 08.03.2021, 01:04
    Thema: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 9 und Schluss (m. 23 B.)
Beitrag: RE: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 9 und...

Hallo Robert, zum Abschluss deiner Serie nochmal ein großer Dank an dich für die interessanten Bilder! Hat Spaß gemacht, am heimischen Rechner "dabei" gewesen zu sein. Viele Grüße, Martin
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 2 417 23.02.2021, 21:35
    Thema: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 5 (m. 36 B. + 2 VL)
Beitrag: RE: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 5 (m....

Servus, danke für deine Erläuterungen zu den Bardotka-Einsätzen  :ok: Eine oder sogar mehrere 752 im Einsatzbereich Plešivec könnten mich auf jeden Fall zu einer weiteren Reise dorthin animieren ...
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 4 1.098 05.12.2020, 21:36
    Thema: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 5 (m. 36 B. + 2 VL)
Beitrag: RE: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 5 (m....

Servus Robert, den bisherigen Berichten zufolge hat sich deine Tour aus fotografischer Sicht offenbar sehr gelohnt. Den Zug nach Slavošovce konnte ich vor einigen Jahren noch mit Bardotka erleben,...
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 4 1.098 05.12.2020, 14:24
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (V)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (V)

Servus, ich will mich mal an einer Lösung versuchen. Sollte die Strecke Budweis - Summerau - Linz sein. Beim Ort der Aufnahme tippe ich auf den Abschnitt Horní Dvořiště - Rybník kurz vor Rybník...
Martin L. Fotorätsel 2 981 19.11.2020, 23:04
    Thema: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 2 (m. 17 B.)
Beitrag: RE: Slowakei 2020 - (K)eine Notlösung / Teil 2 (m....

Hallo Robert, hast schöne Bilder zusammentragen können, danke fürs Zeigen! Schön auch, dass Du die Retrolok mehfach erwischt hast. Mein persönlicher Favorit bisher ist das erste Bild mit dem Glint...
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 2 868 13.11.2020, 10:49
    Thema: Besuche am Nordufer des Balaton (27 B.)
Beitrag: RE: Besuche am Nordufer des Balaton (27 B.)

Servus zusammen Danke für eure Rückmeldungen. Die frühe Büchs haben wir beim ersten Termin auch zwei mal in Zánka-Köveskál erwischt. Um 6.15 Uhr waren wir aber beim Knipsen noch unbehelligt :D ...
Martin L. Fotogalerie Ungarn 3 2.222 27.08.2020, 21:00
    Thema: Rätselhaftes und Nebulöses (I)
Beitrag: RE: Rätselhaftes und Nebulöses (I)

Servus Dann warst Du das doch gewesen, ich war mir nicht sicher... Da ich dort auch stand, kenne ich natürlich den gesuchten Namen. Ich verrate jedoch nichts, sondern gebe nur noch den Hinweis,...
Martin L. Fotorätsel 11 3.390 19.08.2020, 23:03
    Thema: Besuche am Nordufer des Balaton (27 B.)
Beitrag: Besuche am Nordufer des Balaton (27 B.)

Hallo zusammen Wie durch einige schöne Beiträge sicher bereits bekannt, organisierte die MÁV auch im Jahr 2020 wieder die Bespannung von Planzügen entlang des Nordufers vom Balaton mit historischen...
Martin L. Fotogalerie Ungarn 3 2.222 18.08.2020, 14:15
    Thema: Buntes Allerlei in Südböhmen Teil 2 (m. 22 B.)
Beitrag: RE: Buntes Allerlei in Südböhmen Teil 2 (m. 22 B.)

Servus Robert, hab´ vielen Dank für deinen kurzweiligen Beitrag! Wenn ich die Bilder von dem rot-beigen M27.004 sehe, finde ich dessen optische Aufwertung gegenüber dem vorherigen grau schon eno...
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 1 1.017 06.08.2020, 23:25
    Thema: Retro WE 2020
Beitrag: RE: Retro WE 2020

Hallo Habe es zwar schon an den Beitrag im Galeriebereich angehängt. Damit es dort nicht übersehen wird, auch hier noch ein Link zur aktualisierten Einsatzübersicht. Einsatzübersicht 01.-02. Au...
Martin L. Eisenbahnen in Ungarn 7 4.970 25.07.2020, 17:18
    Thema: Retro-Wochenenden am Balaton (m 39 B)
Beitrag: Aktualisierter Einsatzplan

Hallo Danke für den Bildbericht, sehr schön! Bezüglich der Einsatzplanung gibt es auf der MÁV-Seite eine aktualisierte Übersicht. Es gibt jetzt ein gemischtes Doppel M61/M62 und die NoHAB bzw. ...
Martin L. Fotogalerie Ungarn 4 2.307 25.07.2020, 17:13
    Thema: Mein erstes Mal
Beitrag: RE: Mein erstes Mal

RRo schrieb: (04.04.2020, 23:25) -- Leider hatte das Aufeinandertreffen damals bei mir noch nicht den richtigen Schub gegeben, mich näher mit der ČSD zu beschäftigen, vieles war damals noch wichtiger...
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 9 4.249 06.04.2020, 08:46
    Thema: Mein erstes Mal
Beitrag: RE: Mein erstes Mal

LVT schrieb: (04.04.2020, 18:12) -- wie lange gab es eigentlich die Verbindung noch, bis 95 oder 99 -- Servus Volker, laut dem empfehlenswerten Band 9/1 Hof-Eger der "edition bohemica" endete de...
Martin L. Fotogalerie Tschechien & Slowakei 9 4.249 04.04.2020, 18:57