Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [UA] Fotostelle Esupil (Єзупіль) (m12B)
Beitrag: [UA] Fotostelle Esupil (Єзупіль) (m12B)

Привіт всім, Am 01.07.2020 postierte ich mich in Esupil (Єзупіль) in der Steigung von der Tyra-Brücke zum Bahnhof. Dort kommen Diesellok-Fans auf ihre Kosten, müssen die Lokführer doch erheblich Le...
diesellokguru Eisenbahnen in Osteuropa und im Baltikum 0 1.179 05.05.2020, 21:02
    Thema: [UA] Bahnknoten Kovel im Juni 2018 (m10B)
Beitrag: [UA] Bahnknoten Kovel im Juni 2018 (m10B)

Привіт всім, der Nordwesten des Gebietes der Lemberger Eisenbahn ist für Eisenbahnfreunde durchaus interessant. Dreh- und Angelpunkt ist der Bahnknoten Kovel, wo der Fahrdraht aus Richtung Kiev (üb...
diesellokguru Eisenbahnen in Osteuropa und im Baltikum 1 1.654 29.03.2020, 13:30
    Thema: Das tut nichts mehr zur Sache.
Beitrag: RE: Ukraine, kurz vor Ladenschluß … Reise in ein v...

Servus, vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht. Es freut mich sehr, dass Dein Umstieg auf digitale Fotografie so hervorragende Resultate liefert. Ich freue mich auf die folgenden Teile. ...
diesellokguru Eisenbahnen in Osteuropa und im Baltikum 4 2.869 29.03.2020, 13:21
    Thema: 362er in Böhmisch Sibirien (2018 IV)
Beitrag: 362er in Böhmisch Sibirien (2018 IV)

Hallo Forengemeinde, für den Europa-Reiseführer des LokReport musste ich neulich ein Foto von 362 052 raussuchen, und bei der Suche nach dem Bildtext musste ich feststellen, dass der entsprechende ...
diesellokguru Fotogalerie Tschechien & Slowakei 1 1.473 25.03.2020, 23:52
    Thema: Ein verlängertes Herbstwochenende in Böhmen (m20B)
Beitrag: Ein verlängertes Herbstwochenende in Böhmen (m20B)

Hallo Forengemeinde, mal wieder was von mir aus Böhmen. Mitte Oktober verbrachte ich ein verlängertes Wochenende in Böhmen. Am Samstag, den 12.10.2019 ging es zum elektrischen Teil der KBS 183, a...
diesellokguru Fotogalerie Tschechien & Slowakei 0 1.234 10.02.2020, 18:12
    Thema: Fahrplanauskunft "entkernt" bei der ČD (m. 1 Link)
Beitrag: RE: Fahrplanauskunft "entkernt" bei der ČD (m. 1 L...

In Südmähren und im Zlinský kraj gilt im Binnenverkehr im Nahverkehr kein ČD-Tarif. In den Fernzügen kann man auch im Binnenverkehr nach ČD-Tarif fahren. IN100, IN Business und IN Senior gelten nach d...
diesellokguru Eisenbahnen in Tschechien 11 8.057 05.12.2019, 23:56
    Thema: Fahrplanauskunft "entkernt" bei der ČD (m. 1 Link)
Beitrag: ČD vertut Riesenchance

Hallo, meines Erachtens vertun sich die ČD eine Riesenchance. Vor allem die ČD-App war ja sehr weit verbreitet, da man darin die IN-Karta hinterlegen und Fahrkarten kaufen kann.  Jetzt wird dies...
diesellokguru Eisenbahnen in Tschechien 11 8.057 04.12.2019, 15:50
    Thema: BR 810 auf der KBS 126 Süd
Beitrag: BR 810 auf der KBS 126 Süd

Hallo, am Montag, den 14.10.2019 war ich an der KBS 126 im Abschnitt Rakovník - Domoušice. Dahinter herrscht NAD (SEV). Es waren 809 434 (N2) und 810 050 (Altlack) unterwegs. Bahnhofsmotive...
diesellokguru Eisenbahnen in Tschechien 4 2.979 15.10.2019, 11:30
    Thema: [UA] Dieselspektakel zwischen Ivano-Frankivsk nach Rachiv (m10B)
Beitrag: [UA] Dieselspektakel zwischen Ivano-Frankivsk nach...

Hallo Freunde der Breitspureisenbahn, vielen Dank an die Verantwortlichen für die Weiterführung des Forums  :ok: Mein erster Beitrag hier im neuen Forum handelt von meiner Ukraine-Reise 2018. Leide...
diesellokguru Eisenbahnen in Osteuropa und im Baltikum 2 3.274 06.10.2019, 18:48
    Thema: Besuch in der Ukraine auf Schmalerspur m.B
Beitrag: RE: Besuch in der Ukraine auf Schmalerspur m.B

Hallo Mario! Ein Beitrag, der würdig ist, das Unterforum Baltikum und Osteuropa zu eröffnen. Vielen Dank! Stefan
diesellokguru Eisenbahnen in Osteuropa und im Baltikum 2 2.946 05.10.2019, 23:30