Bauarbeiten in Letohrad fertig (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

mal wieder eine Vollzugsmeldung - Beitrag vom 01.08. - "In Letohrad ist es fertig. Die Station hat einen neuen Inselbahnsteig und eine Unterführung.".

Die milliardenschwere Modernisierung der Station Letohrad ist beendet. Es entstanden neue Bahnsteige und eine Unterführung zwischen den zwei Stadtteilen.

Am Freitag wurde in Letohrad die milliardenschwere Modernisierung der Bahnstation, die im März letzten Jahres begann, feierlich abgeschlossen. Die Station erhielt z.B. einen neuen Inselbahnsteig und eine Unterführung, die zwei Stadtteile verbindet. Dank der Unterführung gibt es auf dem Bahnhof einen direkten Zugang zum Stadtteil Kunčice.

"Der Abschluss der Rekonstruktion der Station ermöglichte es uns, den Betrieb auf der ganzen Strecke von Ústí nad Orlicí nach Lichkov an die Fernsteuerung der Dispostelle im Prager Balabenka anzubinden," sagter der Generaldirektor der SŽ, Jiří Svoboda.

Die Gleisanlagen und auch die Oberleitung durchliefen eine Rekonstruktion. Die Durchfahrtsgeschwindigkeit in Letohrad auf den Hauptverkehrsgleisen erhöhte sich von 50 bis 70 km/h auf 80 km/h. Die Station erhielt neue Kameras und ein Informationssystem. Auch die BÜ wurden rekonstruiert. Drei wurden mit Schranken ergänzt, weitere 2 in Richtung Žamberk sind neu mit Haltlichtanlagen (bissel frei) gesichert.

Den Reisenden begann der neue Inselbahnsteig zu dienen, den zwei einseitige Bahnsteige ergänzten (hier schwimme ich gerade in der Grammatik). Unter dem ganzen Bahnhof errichtete man eine Unterführung. Der Zugang zu den Zügen ist dank der Aufzüge barrierefrei. Auf der entgegengesetzten Seite, als es ... (neee, so nich, lieber etwas freier). Auf der dem Empfangsgebäude gegenüber liegenden Seite der Station, entstand ein neuer Parkplatz für die Reisenden.

Die gesamten Investitionskosten überstiegen 1 Mrd. Kronen. Den eigentlichen Bau führten die Firmen "Chládek & Tintěra Pardubice" und "Elektrizace železnic Praha" durch, die beim Tender mit einem Preis von 851 Mio. Kronen gewannen.


Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste