Fahrgast ereifert sich über Armpee
#1
Big Grin 
Für mich ist es eine recht schreckliche Erfahrung, in einem Armpee in der 1. Klasse zu reisen. Ich versuche, diesem technologischen Fortschritt so weit wie möglich zu auszuweichen, aber manchmal bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss ihn nutzen. Nach einiger Zeit hatte ich wieder mal die "Ehre", ihn im Ex123 zu benutzen. Zum Glück verkehrt der bis Česká Třebová vereinigt mit dem R885, also benutzte ich für die Fahrt von Kolín nach Zábřeh den Apee vom Slovácký expres, wo es Ruhe, genügend Raum und die Möglichkeit gab, den Sitzplatz zu wählen. In Česká Třebová ging ich während der 25 Minuten Aufenthalt zum Armpee und bemerkte 4 andere Leute, die mit mir aus dem slowakischen Apee kamen. Einer ging zur Unterführung und die anderen drei wählten Sitze in Wagen der 2. Klasse, anstatt im Armpee zu fahren. Ich denke, das deutet auf etwas hin. Wahrscheinlich regelmäßige Reisende, die wissen, was zu tun ist. Nur war ich nicht faul und ging zurück. Wie üblich war der Armpee mit dem Großraumabteil in Richtung Lok gedreht, damit die Interessierten gehörig die durch den ganzen Zug zum Prost Essen Gehenden genießen konnten. Der kleine Abschnitt hinten war besetzt (kein Wunder). Die Anordnung der Sitze ist absolut faszinierend. Damit die Designer so viele Sitze wie möglich auf kleinstem Raum unterbringen konnten, haben sie die Tatsache, dass der Wagen auch Fenster hat, völlig ignoriert! Fast aus der Hälfte der Plätze starrt man auf die Wand oder muss den Hals drehen, um aus dem Fenster zu schauen. Ich erwischte einen Platz entgegen die Fahrtrichtung, immerhin mit einem eigenen fast ganzen Fenster. Hurra! Die ganze Zeit musste ich jedoch die klappernde Aluminiumkante des Fensterdichtungsgummis mit meiner Hand halten. Es hat mir nicht viel geholfen, weil das Scheppern auch von anderen Orten zu hören war. Wie immer huschten Leute aus Wagen der 2. Klasse für Erfrischungen den Gang zwischen den Sitzen entlang. Einer setzte sich sogar zu mir, trank Kaffee und aß Kuchen. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass er nicht im Buffet sei, sondern in der 1. Klasse. Er schaute mich seltsam an und glaubte mir wahrscheinlich nicht sehr. Ich glaube es auch nicht wirklich, weil ich noch nicht herausgefunden habe, welchen Komfort ich zusätzlich zur 2. Klasse in diesem misslungenen Ausschuss gegen eine zusätzliche Gebühr bekomme. Die Türen öffnen / schließen sich ständig, hier und da läuft noch jemand um mich herum, ich muss das Glück haben, einen Sitz mit einer "Aussicht" zu erwischen und vielleicht sogar in Fahrtrichtung und während der Fahrt muss ich die rumpelnden Teile des Wagens festhalten. Na ja, vielleicht wieder mal, aber nur wenn es wirklich keine andere Wahl gibt !!!

https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4327347 Big Grin
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • rich810
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste