[CZ] Heute 19.05. vor ... (8 Bilder)
#1
Ahoj,

8 Jahren fand eine der schönsten Sonderfahrten im Altvatergebirge statt.
Zur Eröffnung der Priessnitz Saison und zur Vorstellung des Film Alois Nebel fuhr der Sonderzug.
Bespannt war der Zug mit der Dampflok 534.0432. Als Wagengarnitur dienten sehr schön hergerichtete Zweiachser.
Von Olomouc aus kommend musste der Zug in Branná Wasser fassen. Danach ging es den schlesischen Semmering hinauf.
Zwischen Branná und Ostružná gab es ein kleines Problem am Zug. Dies konnte aber schnell behoben werden.
In Bílý Potok (Horní Lipová) wurde der Zug mit Musik empfangen. Im Güterschuppen hatte man die kleine Kavárna Aloise Nebela eingerichtet. Das gute HOLBA aus der Region lud zum verweilen ein.
Ein herrlicher Tag an der Strecke des schlesichen Semmering mit der Dampftraktion  Foto
Der Abend wurde sehr gemütlich mit interessanten Gesprächen.
Mit Freunden aus dem Ort Horní Lipová wurde der Tag begossen  Prost

 [Bild: hc8g5P.jpg]
Mit Volldampf am Ortsausgang von Jindřichov na Moravě


[Bild: fUoiv4.jpg]
Es wird musiziert und auf den Zug gewartet in Horni Lipova


[Bild: YHDvFO.jpg]
Nach einer kurzen Pause ging es weiter bis Písečná


[Bild: qaIumJ.jpg]
Rückwärts kam die Lok zurück aus [b]Písečná nach Lipová-lázně[/b]


[Bild: sNgpRZ.jpg]
In Lipová-lázně wurde die Lok auf der Drehscheibe präsentiert. Im Anschluß ging es noch einmal nach Písečná


[Bild: 2rv5qF.jpg]
Abfahrt in Písečná. Jetzt geht es zurück nach Olomouc


[Bild: a4Y6S6.jpg]
Kraftvoll zeigt sich die 534.0432 in Česká Ves


[Bild: fkRC2G.jpg]
Mit Blick auf den Gipfel des Serak rollt der Zug in Ostružná bergab

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ankündigung zur Grenzöffnung Mitte Juni auch wirklich bestand hat. 
Bleibt Gesund !!!
Bis bald am Schienenstrang des Altvatergebirge.

S přátelským pozdravem
Ronny
Folgende Nutzer haben sich bei PKP-ST44 für diesen Beitrag bedankt:
  • jm f, Zamračená
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[CZ] Heute 19.05. vor ... (8 Bilder) - von PKP-ST44 - 19.05.2020, 08:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste