[PL] Heute vor ...
#1
Photo 
… mindestens zehn Jahren und dann nur ein Bild. Mit diesen mir selbst gesetzten Kriterien möchte ich Euch nach einer längeren Pause mal wieder ein Bild präsentieren. Am 22. März gibt es übrigens das einjährige Jubiläum dieser einst von Martin ins Leben gerufenen Rubrik zu feiern. Derzeit geht es ja hier recht munter zur Sache, vielleicht eine der ganz wenigen positiven Effekte der Corona-Zeit.

[Bild: X-PL_Ilowa-Zaganska_2011-01-28_01.JPG]

Im Rückblick nicht sensationell, denn durch die Nähe zu Deutschland war der EC 249 "Wawel" vermutlich bei vielen Eisenbahnfreunden ein gern besuchtes Ziel. Am 28.I.2011 rollte er gezogen von SU46-048 seinem damaligem Ziel Kraków Główny entgegen. Kleine Besonderheit war die Fahrt über die ziemlich nebenbahnartig anmutende Strecke Żary (Sorau) - Węgliniec (Kohlfurt), hier im Bahnhof Iłowa Żagańska (Halbau in Schlesien). Nach ca. 22 Kilometern und 28 Minuten Fahrzeit konnte ich den Zug damals nochmals bei Stary Węgliniec ablichten, rekordverdächtige 50 km/h dürften ungefähr auf dem Tacho gestanden haben.


"Heute vor ..." = Eine Beitragsserie die auf Idee bzw. Vorschlag von Martin (img893) entstand.
Meine weiteren Beiträge in dieser Serie, mit voller Absicht immer nur auf ein Foto pro Beitrag beschränkt:
31.III.2009 PL: Zgorzelec
01.IV.2012 CZ: Ústí nad Labem-Střekov
03.IV.2007 CZ: Benešov nad Ploučnicí
04.IV.2006 PL: Kostrzyn
06.IV.2019 CZ: Mlyny
09.IV.2011 SK: Melčice
10.IV.2011 CZ: Bylnice
18.IV.2014 CZ: Rumburk
22.IV.2006 CZ: Praha hl.n.
27.IV.2007 PL: Śmigiel
29.IV.2007 HU: Komárom
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, born, ChristianMUC, Der Muldentalbahner, Laminatka, PKP-ST44, ungarische Methode
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[PL] Heute vor ... - von Alois Nebel - 28.01.2021, 05:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste