[CZ] 07.04.2018 - Der große Bogen von Libochovany (m. 1 Bild)
#1
Guten Abend werte Leser,

den Tag habe ich jetzt zum dritten Mal beim Wickel. Der taucht halt (vorbehaltlich noch nicht scantechnisch erfasster Frühwerke) in anderen Jahrgängen nicht auf. Bei unserem "Immer-die-Elbe-runter-Trip" hatten wir uns von Všetaty über Mělník und Štětí bis nach Libochovany vorgearbeitet. Nachdem wir am Vormittag etwas mit der recht heftigen Drehstromlastigkeit gehadert hatten, besserte sich das im Laufe des Nachmittags etwas. Schließlich landeten wir in Libochovany bei dem langgestreckten Bogen (hätte beinahe Kurve geschrieben, aber da hätte ich mir was eingehandelt). Hier rollte es ein wenig, aber ganz drehstromfrei kamen wir auch hier nicht davon.

[Bild: 20180407_073_CZ_BAHN_Libochovany_k.jpg]

Wir blieben länger als gedacht, fuhren ein Stück die Elbe hoch und nahmen den Schnellen Richtung Ústí, wo wir gerade noch rechtzeitig den reservierten Tisch einnehmen konnten. Der Tag war einer der besseren Sorte gewesen. Das Umkippen der Wetterprognosen für den nächsten Tag fanden wir weniger witzig.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • FixFox150, JLW, PKP-ST44, Sukram, ungarische Methode
Zitieren
#2
Wenn es wie hier nicht gerade ein langer Traxx war, fand ich es immer sportlich die Lok ins nächste Tor zu schweißen...
[Bild: d.jpg]
Zitieren
#3
(08.04.2023, 18:31)JLW schrieb: Wenn es wie hier nicht gerade ein langer Traxx war, fand ich es immer sportlich die Lok ins nächste Tor zu schweißen...

Guten Abend,

aber so was von - ich habe meist zwei Salven raus gelassen, eine Version so, wie hier im Faden gezeigt und eine Version einen Ticken weiter. Wobei ich im Interesse des Bahnbetriebs weniger haltbare Fügeverfahren auf der freien Strecke bevorzuge. Big Grin

Ich frage mich nur, ob es so noch geht, da damals schon ein Dreckhaufen zu etwas Höhe verhelfen musste.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#4
Sehr gut dass das Wort Kurve als Bildbeschreibung nicht verwendet wurde. So wird mir der Bericht richtig symphatisch.

Grüße FixFox150
Zitieren
#5
(08.04.2023, 21:12)FixFox150 schrieb: Sehr gut das das Wort Kurve als Bildbeschreibung nicht verwendet wurde. So wird mir der Bericht richtig symphatisch.

Grüße FixFox150

Gott zum Gruße,

genau deshalb war es mir so wichtig, das zu erwähnen.  Beim Teutates. Mein lieber Schwan .. und  Prost

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#6
Guten Nachmittag werte Leser,

im Rahmen einer Auffrischung der Streckenkenntnis habe ich an der Rechtsufrigen folgende Erkenntnisse gewonnen.

Punkt 1 - der hier im Faden erwähnte Bogen ist nicht mehr umsetzbar, die Natur hat gewonnen.

Punkt 2 - Litoměřice - Bauzustand, Richtungsgleis Ústí - Nymburk zwischen Velké Žernoseky und Litoměřice dolní nádraží gesperrt. Bei der Fotobrücke liegt Bauzeug rum, ein Luftkabel oder so etwas "zerschneidet" die Lok. 

Punkt 3 - Burgblick (Steg und Straße) , auch hier wächst die Natur wieder über sich hinaus. Die erst neu gemachte Kneipe an der Burgauffahrt scheint zudem wieder dicht zu sein.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste