Heute vor ...
#1
Heart 
… vierzehn Jahren wurde mein tschechischer Eisenbahn-Virus endgültig geweckt. Vielleicht lag es auch gerade an diesem Bild, das aus dem Fenster eines Bautzner Wagens im Deutsch-Böhmischen Freundschaftszug von Flügelradtouristik entstand.

[Bild: X-CZ_Praha-hl-n_2006-04-22_01.JPG]
^ Ein Tag nach der (Wieder-)Eröffnung der Strecke Nebitzschen - Glossen an der ich mehr oder minder stark mitwirkte waren es vielleicht diese Fingerzeige in Richtung ČD die meine "Liebe" zu diesem Land und seiner Bahn entfachten?
Viele Besuche in Prag und noch viel mehr Touren durchs gesamte "gelobte Land" - bestehend aus Böhmen und Mähren - folgten seitdem. Und nach einer mehr oder minder kleinen Pause werden auch viele weitere folgen. Da bin selbst ich alter Pessimist ziemlich sicher. Fahrdienstleiter  Na zdraví!



"Heute vor ..." = Eine Beitragsserie die auf Idee bzw. Vorschlag von Martin (img893) entstand.
Meine weiteren Beiträge in dieser Serie, mit voller Absicht immer nur auf ein Foto pro Beitrag beschränkt:
31.III.2009 PL: Zgorzelec
01.IV.2012 CZ: Ústí nad Labem-Střekov
03.IV.2007 CZ: Benešov nad Ploučnicí
04.IV.2006 PL: Kostrzyn
06.IV.2019 CZ: Mlyny
09.IV.2011 SK: Melčice
10.IV.2011 CZ: Bylnice
18.IV.2014 CZ: Rumburk
22.IV.2006 CZ: Praha hl.n.
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • aw1975, img893, jm f, ungarische Methode
Zitieren
#2
Das freut mich wirklich :-)

Ein Bild genau dieses Zuges, hier vor der Fahrt mit dem Leerzug zum hl.n. in Vršovice.
[Bild: yr2ootku.jpg]

Grüße, Daniel
Folgende Nutzer haben sich bei Bobina für diesen Beitrag bedankt:
  • aw1975
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste