Frage zum Verbleib einiger Hummeln
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand, was aus den Hummeln 770.063 (Most, 2006 verschrottet in Děčín?), 770.096 (Most), T669.0060 (zur ŽSR), T669.0540 und T669.0049 / 770.049 (zwei Bilder aus Usti habe ich von der 049, das letzte sehr vergammelt vom Dezember 1997) geworden ist?

Eventuell letzte Einsatzstellen und Abstellung und Verschrottung?

Zur T669.0540 habe ich gar nichts gefunden. **Korrektur** offenbar 1997 auf dem Rand in Česká Třebová

Danke schön! :-)

Grüße,
Daniel
Folgende Nutzer haben sich bei für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#2
770.540 wurde 2005 auf dem Schrottplatz Česká Třebová gesichtet : http://www.strojvedouciplzen.cz/index.ph...e&id=22470
Die letzten Fotos auf dieser Seite (auch zu den anderen gesuchten Maschinen) sind leider schon einige Jahre alt.
Dort wird bestätigt: 770.063 11/2006 Verschrottung Kovošrot Děčín.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#3
Danke, das ist doch schonmal was. Vielleicht bekommen wir noch mehr raus....

Grüße, Daniel
Zitieren
#4
Gerade noch was gefunden: Die 770.540 ist 2006 aufgearbeitet als S200-301 an STK Wrocław gegangen : http://spz.logout.cz/novinky/novinky.php?poradi=900
Ansonsten findet man auf http://www.seznam.cz Hinweise auf alte Archive des K-Reports ( https://www.k-report.net/diskuse/archiv2013/28/504.html ), nur ist das Recherchieren sehr mühsam, weil es in den alten Archiven keine Suchfunktion gibt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#5
Hallo!

Die S200-301 fuhr viele Jahre bei mir vor der Haustür. STK war Kooperationspartner von CD Cargo in Polen, betr. des Kohleverkehrs Turoszow-Zawidow-CZ bzw. SK.

[Bild: k800_stks200-301inkrz7ekjw.jpg]
09.04.2015 Krzewina Zgorzelecka mit Kohleleerpendel.

[Bild: k800_stks200-301mitumfjk8h.jpg]
S200-301 mit Elbtalumleiter (Solnice-Bremerhaven) vor Zgorzelec, 07.06.2013.

[Bild: k800_stks200-302s200-2ikvh.jpg]
STK S200-302 und S200-301 in Turoszow, 03.12.09. Damals fuhr das EVU die vollen Kohlezüge mit zwei Hummeln. 2010 war das vorbei.

[Bild: k800_stks200-302instrg9jcf.jpg]
S200-302 in Strzegom (Polen). 03.06.2011.

[Bild: k800_stks200-303beiwr84jg0.jpg]
S200-302 mit leeren Ea bei Wrociszow Dolny, 26.01.2015.

[Bild: k800_stks200-529beiwrq5k7v.jpg]
S200-529 mit Kohlezug bei Wrociszow Dolny, 07.05.2015.

[Bild: k800_stks200-303tem2-jzji5.jpg]
S200-303 in ID-Lackierung und Tem2-277 in Turoszow, 11.03.2017.

[Bild: k800_rentids200-529inmek7n.jpg]
S200-529 auch ID-Lack, 15.06.2017.

Lt. http://www.kolejowaklatka.org/tabor/ gehören die zu Industrial Division (ID).

https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=2982354

(S200-301 ex ČKD 770.540 (původně S-230 druhé obsazení)
S200-302 ex SMZ 770.108
S200-303 ex SMZ 770.062
)


Bevor die Umstruktierung bei STK bzw. die neue ID-Lackierung kam, erhielten einige der S200 noch HU´s in Ceska Trebova bei CZ Loko.

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Get the balance right!, mario475111
Zitieren
#6
T669.0060 (zur ŽSR) Huh

Also der K-Report ist da anderer Meinung : ausgeliefert 23.5.1968 Ostrava,24.7.1979 Brno Maloměřice,25.7 1997 Ostrava.Außerbetriebsetzung 28.2.2001,verschrottet 5.2.2002 Sicherkov Orlová
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#7
Ok, danke, also blieb die 0060 bei der ČD. Seltsamerweise findet sich nichts zu einer "770.060", denn irgendwie wird die ja umgezeichnet worden sein.

Grüße, Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste