SU46-031 wieder unter den Lebenden
#1
Hallo, 

Seit gestern ist die 031 wieder im Einsatz nach ihrer P3. Hier noch ein Video von ihrem ersten Einsatz https://youtu.be/xQV50n_Ig0I

Dafür wird es bei den ST45 langsam dünne. Ende des Jahres dürften nur noch 4 Stück im Einsatz sein. Der Rest wartet auf die fällige HU.

Mfg
Folgende Nutzer haben sich bei 232 520 für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#2
(23.05.2020, 18:25)Get the balance righ schrieb: Bei den ST 45 ist es bereits dünn. Es laufen derzeit nur 4 von 19 Loks. Bis weitere von dem Quartett aus Gründen des Fristablaufs auf den Rand gehen, braucht man nicht bis zum Jahresende warten, das wird schon früher der Fall sein.

Grüße
Jens

Nabend, 


Autsch... erlebt denn überhaupt noch eine ST45 das Jahr 2021 mit Fristen? Weißt du wo die Woche die 4 Loks im Einsatz sind?

Danke

MfG
Zitieren
#3
(23.05.2020, 22:34)232 520 schrieb: Nabend, 


Autsch... erlebt denn überhaupt noch eine ST45 das Jahr 2021 mit Fristen? Weißt du wo die Woche die 4 Loks im Einsatz sind?

Danke

MfG
Hallo,

Eine kannste zwischen Chojnice und Laskowice Pom. antreffen, eine weitere zwischen Skandawa, Korzse, Olsztyn und Brainewo und die beiden letzten verbliebenen Mohikaner auf den von Kwidzyn und Torun ausgehenden Dieselstrecken. Aus diesen Ecken tauchen regelmäßig Sichtungsbilder von den Kisten auf.


MfG Reinhold.
Zitieren
#4
Moin,

Danke euch beiden für die Infos. Vielleicht ergibt sich ja dieses Jahr doch noch was, in Sachen  Foto

Etwas erstaunlich finde ich, dass man vor (ca.)  8 Jahren ein Haufen Geld in die Mod  gesteckt hat und jetzt eine nach der anderen auf den Rand stellt. Einige ST45 sind ja schon 2-3 Jahre abgestellt... 

Schönen Sonntag noch. 

MfG
Zitieren
#5
(24.05.2020, 14:19)Get the balance right! schrieb: P.S.: es wäre schade, wenn die Coronafolgekrise zum endgültigen k. o. der Turbofiats führen würde, zumal mir einige Kandidaten von denen fehlen und ich die leider auch nicht mehr als SU 45 erwischen konnte.
Nabend Jens, 


Ja da kann ich dir nur zustimmen! Mir fehlen auch noch einige Kandidaten... aber vielleicht haben wir Glück, im Falle einer neuen Untersuchung der Loks, und es kommt danach zu Umbeheimatung weiter nach Westen. Das würde die "Jagd" zumindest vereinfachen  Big Grin

Trotzt der Coronakrise verfolgt man das Projekt P5+M der ET22-20xx weiter, es müssten ca. 3-4 Loks(ET22-2031,2032,2034 auf alle Fälle) in Arbeit sein. Sie bilden ja auch eine Art Splittergattung. 

Schönen Abend noch 

Mfg
Zitieren
#6
Hallo,

Dass das Programm für die gesamte Unterbaureihe, außer ET 22-2000, ist, wäre mir neu. Bisher war nur ab der ET22-2030 bis 47 geplant, soviel ich weiß. Und nur wenn sich das Programm (P4+M) bewähren tut und Bedarf ist, gibt's die Überlegung den Rest auch noch zu machen.

Aber sicherlich müssen wir abwarten was nun nach der Krise überhaupt noch kommt und was nicht....

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste