[CZ] Heute 27.05. vor ... (3 Bilder)
#1
Ahoj,

vor 12 Jahren waren die vierachsigen Triebwagen der Reihe 831 noch auf den Strecken Rund um Klatovy anzutreffen.

Die Triebwagen der Reihe M262 wurden zwischen von 1949 bis 1960 in einer Stückzahl von 250 Exemplaren gebaut.
Das Aussehen der Fahrzeuge änderte sich mehrmals. Als Antriebsaggregat diente ein 12 V 170 DR mit einer Leistung von 302 kW.
Die Kraftübertragung war elektrisch.
Im Ausbesserungswerk Šumperk wurden Anfang der 80ziger Jahre einige Fahrzeuge umgebaut. 
Sie erhielten die Bezeichnung M262.1 (831) und hatten neue Motoren (6 L 150 PV).





[Bild: 1dfuVj.jpg]
Im Bw Klatovy warten 831 187, 229 und 117 auf den nächsten Einsatz

[Bild: 9CZm0L.jpg]
Zugkreuzung in Kdyně 


[Bild: FbJKJZ.jpg]
831 167 unterwegs bei Domažlice auf der Fahrt nach Klatovy

Die entstandenen Videoaufnahmen sind immer wieder schön anzusehen.
Es ist ein Genuss den Fahrzeugen zu zuhören.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag

Z pozdravem Ronny
Folgende Nutzer haben sich bei PKP-ST44 für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, cd_754, ChristianMUC, Dejue, diesellokguru, JFHf, Mirko Kahlert, rich810, Zamračená
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste