PID: Ab 1.7. Mund-und Nasenschutz nur noch in der Metro Pflicht
#1
Bug 
https://pid.cz/vyluky/hygienicka-opatreni-docasna/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
(29.06.2020, 14:51)wxdf schrieb: https://pid.cz/vyluky/hygienicka-opatreni-docasna/

Damit geht man über die Mitte Juni angekündigte Lockerung hinaus. Da hieß es noch, daß Prag die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (inkl. öff.Verkehrsmittel) behalten solle.
Warum die Metro aber gefährlicher ist, als eine vollbesetzte Straßenbahn? Bei meinem Besuch war die U-Bahn eher mäßig, der Oberflächenverkehr hingegen z.T. wieder sehr ordentlich besetzt.

Und mit dem Ende der flächendeckenden Maßnahmen in den öffentlichen Verkehrsmitteln entfällt ab Mittwoch auch im Rest des Landes die verpflichtende Atemwegsverhüllung. Außer in Teilen Mährisch-Schlesiens (immer diese unbekannten deutschen/österreichischen Bezeichnungen tschechischer Orte/Gebiete) Moravskoslezskos. Fragt sich nur, wie das an den Grenzen zum Risikogebiet im Zug ablaufen soll? Kommt vor Einfahrt in die Okresy Karvina und Frýdek die Durchsage, man möge sich bedecken?

Meldung radio Prag dazu: https://deutsch.radio.cz/prag-maskenpfli...ro-8685045

Ahoj
[Bild: auto.gif] erzeugt [Bild: smrt.gif]
Folgende Nutzer haben sich bei AAW für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel
Zitieren
#3
Erfahrungsgemäß interessiert sich das tschechische bzw. slowakische Zugpersonal gar nicht dafür.
Nur nachts habe ich in der Slowakei mal zwei Männlein mit der Aufschrift "Policia" erlebt, die alle aufforderten, Mund und Nase ordentlich zu bedecken.
Kaum waren sie weiter gegangen, machte wieder jeder, was er wollte.
Und dann um das genannte Karvina-Risikogebiet kam ein Maskenverweigerer zu mir ins Abteil,der argumentierte "Der Schaffner hat ja auch keine Maske" und das war mir und einer Frau völlig egal. Es kam dazu mal eine automatische Durchsage, kontrolliert wurde das aber nicht.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste