Welcher Bahnhof gehört nicht dazu und warum ?
#1
Question 
Mal eine Idee aus DSO aufgegriffen.
In welchen Bahnhöfen habe ich fotografiert und welcher davon fällt aus der Reihe ?

[Bild: 1ljkkm.jpg]

[Bild: 2xokls.jpg]

[Bild: 3cljx8.jpg]

[Bild: 4vgjww.jpg]
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Das letzte Bild ist doch (Margecany?) und das einzige Bildmit Oberleitung.

LG Paedu
Zitieren
#3
das stimmt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Eine schöne Idee! Also einmal los..., gut, dass nur ein Bahnhof elektrifiziert ist, dürfte wohl nicht als Lösung gelten...

Spontane Vorschläge zu den Bahnhöfen, einfach ohne gross nachzuschauen:

Bild 3: Nitra
Bild 4: Margecany

Bilder 1 und 2 würde ich spontan auch irgendwie in die Gegend Nitra - Prievidza verorten...

Bei Bild 1 muss ich spontan an Topolcany denken, bei Bild 2 dachte ich zuerst an Chynorany, aber dafür ist die Gleisanlage zu gross. Luzianky könnte da eher passen.

Gruss
Alex
Zitieren
#5
3 und 4 stimmt, bei 1 und 2 stimmt die Gegend ...
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#6
Nächster Versuch zu Bild 1: Hlohovec



Und noch ein Versuch zu Bild 2: Zbehy, gemäss der hinterlegten Aufnahmezeit um 8.06h aufgenommen, zu diesem Zeitpunkt wären passenderweise 3 Züge (im aktuellen Fahrplan) im Bahnhof, einer davon der lokbespannte REX aus Bratislava nach Prievidza.

Alex
Zitieren
#7
Ich sehe schon, das war wieder zu leicht . Alles richtig.
Zu der Ausnahme könnte man mehrere Lösungen ansetzen:
- Wie Paedu schrieb, Margecany als einziger Bahnhof mit Fahrleitung
- oder Zbehy als einziges Foto ohne Güterzug
- meine Idee war ursprünglich 1-3 an der Strecke 141, Nr. 4 an der 180 bzw. 173
Wäre natürlich schön, wenn weitere Forumsteilnehmer was ähnliches einstellen würden.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • aw1975
Zitieren
#8
(24.08.2020, 20:49)wxdf schrieb: Ich sehe schon, das war wieder zu leicht . Alles richtig.

Mit Alex haben wir hier aber auch einen profunden Kenner des tschechoslowakischen Bahnnetz unter uns. Und dabei nicht nur der fotografischen Hotspots sondern auch der ganz "normalen" Strecken auf denen auch mir ein manches Mal die Augen zufielen.
Insofern können wir vermutlich den Schwierigkeitsgrad noch so hoch drehen "und dann kommt Alex..."! Shy
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#9
Mir hat es Spass gemacht, eine exotischere Lösung hätte ich noch: Ausnahme Zbehy mit der Begründung, dass es der einzige Bahnhof ist, der komplett ohne Streckenblock ist. Margecany hat auf allen Strecken Block, Nitra und Hlovovec auf einer Seite. Zumindest vor ein paar Jahren war es so...

Gruss
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste