Frage zum Güterverkehr um Plešivec
#1
Hallo zusammen,

hätte denn jemand Infos oder Erfahrungswerte zu den Fahrzeiten der Güterzüge rund um Plešivec, gerne auch auf der Hauptstrecke ?

Kann man sich noch an den älteren Reiseführern der edition orientieren ?

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise !

Gruß
Robert
Zitieren
#2
Hallo Robert, die Mn rücken nach der Ankunft des Schnellzugs von Košice gegen 6:30 h aus.
Die Daten kannst Du hier einsehen:

https://filehorst.de/d/dFpGIdhs
https://filehorst.de/d/diyEDkpn

pp = fährt nur bei Bedarf und auch das, was theoretisch fahren sollte, kann mal ausfallen - siehe meinen Beitrag kürzlich unter dem Stichwort "Pleiten,Pech und Pannen" ;-)
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Helmut, herzlichen Dank hierfür !

Gruß
Robert
Zitieren
#4
Die Fahrzeiten aus dem Reiseführer sind noch gültig. In den Sommermonaten sind immer wieder Züge ausgefallen oder hatten keine Last. Die Verkehrstage für den Steinezug beachten. Steht in Turna eine Schiebelok, dann sollte er fahren. Der Kesselzug aus Velka Ida fährt nach Bedarf, der Güterzug vorher hat eine sehr schwankende Auslastung.

VG Günter
Folgende Nutzer haben sich bei Cargoknipser für diesen Beitrag bedankt:
  • RRo
Zitieren
#5
Hallo!

Heute Morgen Ankunft des Mn 6.50 Uhr in Roznava. Zugteilung. 751 123 hinten mit Wagen für Roznava und Ri Dobsina blieben da. MuV nach Lipovnik, hinterher der Mn mit Schotterwagen und 751 199. In Lipovnik Lok vom Zug und schob zwei Ea von vor dem EG hinter an die Ladestraße. Derweil kamen zwei 751 Rv gen Osten. 7.45 Uhr fuhr der Mn weiter und ich zum Frühstück. Nach Dobsina fährt man wohl jetzt später hoch. So eine Info von den gestern Getroffenen.

Da bin ich 9 Uhr Ri Dobsina gefahren. 9.30 Uhr 751 Rv Vlachovo -- Dobsina (keine Fracht in Dobsina, einige Wagen sah ich in Betliar stehen und von Stitnik Holz-Ea standen im Pn nach Kosice). 10.10 Uhr kam die kleine Werkslok raus und holte zwei der 5 mitgebrachten Wagen.
Dann nach Turna. Blau-gelbe 740 872 fuhr grad mit einem Zug ins Werk. 12.50 Uhr kam sie wieder mit dem Kalkzug. Der fuhr erst nachdem R 814 ab. Bis Jablonov auf dem hinteren und Jovice kam er auf dem vorderen. Nach der Werks-740 kam auch schon der Mn und rangierte in Turna. Schubloks seit einiger Zeit beim Kalk 2x736, die führend bei der Rv nach Plesivec sind. Danach Lenartovce, wo 752 051 stand. War wohl schon in Hu gewesen? Der Mn nahm dort einen Ea mit. Loks 746 001+746 002.
17.55 Ihr kamen 751 171 und 751 123 mit Ea´s von Lubenik. Im Bf stand der Pn nach Kosice. Bespannt mit 751 206+751 129 und als dritte Lok, 751 073 (überführung nach Humenne. Mittags den Gz von Lubenik weiß ich nicht.

Im standen 752 043, Odos 742 541 und die aus einandergebaute 742 056. Mehr, wenn ich noch was sehen sollte.

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • herzstueckig, KSWE
Zitieren
#6
Servus,

ich war heute nur mal gucken - Wetter unterirdisch.

751 171 habe ich um 10.15 Uhr kalt in Lubenik angetroffen. Ob sie vorher in Revúca war weiß ich nicht, zur Planzeit war dort nichts. Sie fuhr dann mit einem beladenen Holzwagen fahrplanmäßig nach Plešivec. In Hucin habe ich ein Belegbild angefertigt, während es bereits zu regnen begann.

Morgen soll das Wetter besser werden, dann siedle ich um, wohne derzeit in Helpa.

Gruß
Robert
Zitieren
#7
Moin!

Kurz nach 7 fuhr 752 043 nach Lubenik (Revuca?) raus und ich etwas später zum Frühstück. Gruß an RRo.

Gruß Jörg
Zitieren
#8
Gruss aus Milochov. Gegen 8:30 fuhr ein Bauzug auf die neue Bruecke. Nach Nebel seit 9:30 Sonne
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#9
(08.09.2020, 08:27)JFHf schrieb: Moin!

Kurz nach 7 fuhr 752 043 nach Lubenik (Revuca?) raus und ich etwas später zum Frühstück. Gruß an RRo.

Gruß Jörg

Gruß zurück !

752 043 fuhr ca. 10.30 mit drei Wagen Holz ab Revuca, in Lubenik wurden zwei Wagen mit Container zugesetzt und ca. 11.00 Uhr ab. In Jelšava wurde wieder ein Wagen Holz aufgenommen, ab ca. 11.30 Uhr.

Nachmittags fuhr die gleiche Lok ca. 14.20 Uhr wieder nach Lubenik und nach Wagentausch ca. 16.30 Uhr wieder zurück.

Richtung Dobšina soll nur bis Betliar gefahren worden sein, habe ich aber nicht gesehen.

Gruß
Robert
Zitieren
#10
Moin!

-Mn 751 199+Kalkwagen und 752 043 bis Roznava, hinten dran.
-USSK 774 mit Kalk in Cestice
-Kalkzug mit 3x751
-751 199 Mn
-Kesselstand kam vorm Kalk und stand bis kurz vor 16 Uhr, im Abstand dahinter der Mn mit 2x746, der jedoch erst nmachdem R ri Tornala weiterfuhr
-Kalkzuglos von vorn fuhren am Nachmittag mit einem Pn Ri Osten
-752 043 hab ich noch ankommen sehen in Plesiuvec

-Haniska im Bw: 2 blau-weiße und 2 rot-gelbe Breitspurhummeln, sowie 807 und 803 von ZSSKC, Odos 742 541+742 525 und 182 041, etliche andere Loks und die verunfallte 752 047
-ein Breitspurzug kam an mit 2 Loks vorn und eimer abgebügelten hinten
-im Containerterminal 761 004


Gruß Jörg
Zitieren
#11
Servus,

heute früh kurz nach sieben 752 030 mit ca. 20 Wagen nach Lubenik / Revuca, war um 11.35 Uhr mit 6 Wagen wieder zurück in Plešivec.

742 326 fuhr nach Slavošovce, 5 Wagen von Plešivec hochgebracht, dann 9.56 Uhr Lz zurück, in Štitnik noch 5 Wagen Holz-Eas aufgenommen und von dort 11.00 Uhr zurück nach Plešivec.

Gruß
Robert
Zitieren
#12
Moin!

-6.45 Uhr rangierte 752 043 in Roznava, dann irgendwann bis Betliar

-nach Lubenik fuhr man auch zeitiger, wie sonst, 751 026 mit zwei Ea ab Lubenik weiter

Gruß Jörg
Zitieren
#13
(10.09.2020, 08:46)JFHf schrieb: Moin!

-6.45 Uhr rangierte 752 043 in Roznava, dann irgendwann bis Betliar

-nach Lubenik fuhr man auch zeitiger, wie sonst, 751 026 mit zwei Ea ab Lubenik weiter

Gruß Jörg

... und mit insgesamt 4 Wagen zurück nach Plešivec, auch sehr zeitig.

Mit diesem Zug und einem tollen Bild, Video- und Hörerlebnis auf der Bergfahrt von Hucin nach Gemerska Horka habe ich mich von hier verabschiedet und mich dem Rest des Tages der KBS 174 gewidmet. Soweit das Wetter mitspielt werde ich auch morgen dort unterwegs sein.

Schön war´s, es mal wieder blubbern zu hören.

Dank an alle Informanten hier, auch die vor Ort Getroffenen, insbesondere Jörg. Sowohl das fahrende wie auch das stationäre Personal hier waren sehr freundlich und auskunftsfreudig.

Gruß
Robert
Zitieren
#14
Hallo!

Mein letzter Eintrag hier, da ich morgen ins neue Quartier fshre.

Ich habe Torsten getroffen (Mario und André kennen ihn), der sagte mir, daß man früh´s zwei Züge hintereinander nach Lubenik raus fuhr. Als ich ihn traf war einer schon wieder da und der zweite ?? Ich war erst nachdem Frühstück aktiv. in Vlachovo kam 752 043 Rv von Dobsina und nahm drei Wagen mit. In Betliar stand auch schon Fracht bereit. Ich bin dann aber rüber nach Stitnik, wo die 742 rangierte und dann abfuhr. In Revuca und Lubenik hab ich keine Lok gesehen. Als ich Torsten traf, war die 752 043 auch schon da und fuhr nach Leanrtovce. Ich fuhr nach Jovice. In Slavec war die Werks-740 draussen und hatte für Morgen (?) die Zwiebeln hingestellt. Bei Ankunft des Kalkzuges war es in Jovice natürlich dunkel. 751 129+751 206 und hinten 752 030. Der Leerkessel kam hinterher. Der Gz von und nach Lucenec war heute sehr spät. 18 Uhr stand er noch in Plesivec. Im Bw u.a.: 751 033, 752 070.

In Lenartovce standen ein Za-Zug nach Ungarn und dahinter ein beladener Ea-Zug. In Banreve konnte ich im Bahnhof nichts erspähen, von slowakischer Seite aus.

Das war es dann. Erlebnisreiche Tage gehen hier zu Ende. Ein herzlichen Gruß an die Getroffenen.

Gruß Jörg  Cool Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste