Auf https://www.vlaky.net/diskusia/link/891806/ ereifert sich ein Nutzer, dass das Vorhaben wegen interner Vorschriften der ŽSR als unökonomisch angesehen wird.
- interne Vorschriften verlangen eine Gestaltung des Unterbaus für Geschwindigkeiten von 120 - 160 km/h, die in Deutschland erst für Geschwindigkeiten > 160 km/h gefordert wird
- Anstatt für Bahnsteiglängen zuzulassen, dass diese nach tatsächlichem Bedarf geplant werden, sind dafür feste Werte vorgegeben, die die Investition unnötig verteuern
Als Kosten-Nutzen-Verhältnis hat man für die einfachere Variante Nr. 1 0,82 ermittelt (nötig wäre 1,0). Die Variante 2 rechnet zusätzlich noch mit teilweisem zweigleisigen Ausbau.
- interne Vorschriften verlangen eine Gestaltung des Unterbaus für Geschwindigkeiten von 120 - 160 km/h, die in Deutschland erst für Geschwindigkeiten > 160 km/h gefordert wird
- Anstatt für Bahnsteiglängen zuzulassen, dass diese nach tatsächlichem Bedarf geplant werden, sind dafür feste Werte vorgegeben, die die Investition unnötig verteuern
Als Kosten-Nutzen-Verhältnis hat man für die einfachere Variante Nr. 1 0,82 ermittelt (nötig wäre 1,0). Die Variante 2 rechnet zusätzlich noch mit teilweisem zweigleisigen Ausbau.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
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