Rätselhaftes und Nebulöses (VII)
#1
Question 
Liebe Rätselfreunde!

Fernab des Tellerrandes sächsischer Nebenbahn-Probleme möchte ich Euch heute mal wieder eine neue und ganz direkt aus Böhmen stammende Rätsel-Nuß servieren. Da darf es sogar mal ein Desiro sein, unseren mitlesenden aber hier leider verstummten Joachim wird es vermutlich/hoffentlich freuen.  Cool Genau wie alle anderen Freunde gelb lackierter zweiteiliger Dieseltriebwagen...

[Bild: Visegrad-Raetsel_07.jpg]

Ein paar Jahre ist es bereits her, seitdem es solch Desiro im Livree von RegioJet gibt. Ich möchte von Euch gern wissen wann und wo ich dieses Exemplar im "halbregulärem" Dienst fotografierte. Ich denke eine knackbare Nuß.

Einen schönen 3. Advent wünscht trotz aller schon bestehenden und noch kommenden Einschränkungen!
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#2
Moin,

also beim "Wann" würde ich, ein korrektes "Copyright" unterstellt und mit Blick auf die Bumbaumeln, mal ganz mutig auf das Frühjahr 2010 tippen Big Grin .

Der Strippe nach müsste es im 25 kV 50 Hz - Gebiet sein. Hmm. Da war doch mal was mit Werbefahrten in den Regionen "Gelber Frühling" oder so ... aber wo - da komme ich jetzt nicht drauf.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#3
Hallo!

Ist es zufällig dieser Zug https://www.zelpage.cz/razeni/10/vlaky/rj-39623 in Louka u Litvinova aufgenommen?

Ahoj!
Th.
Zitieren
#4
Ich würde das auch für Louka u Litvinova halten.
[Bild: 2344i2k9.jpg]

Gruß, Daniel
Zitieren
#5
Inzwischen hat sich da einiges verändert, aber das Gebäude ist noch dasselbe :

[Bild: 1388850.jpg]

Foto von https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4248335 geklaut Tongue
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#6
(13.12.2020, 15:31)Der Muldentalbahner schrieb: Hallo!

Ist es zufällig dieser Zug https://www.zelpage.cz/razeni/10/vlaky/rj-39623 in Louka u Litvinova aufgenommen?

Thomas, der Ort stimmt hundertprozentig. Das Datum liegt ein paar Tage daneben, es war der 27.IV.2010. Meiner Erinnerung nach lief dieser Präsentationsbetrieb zwischen Děčín h.n., Teplice und Litvínov über eine ganze Woche. Daher fand er vermutlich auch teilweisen Einzug in die ŽelPage.
Ich war beim Heraussuchen dieses Bildes selbst erstaunt, dass diese Aktion schon wieder zehn Jahre zurück liegt. Verrückt wie die Zeit rast...
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste