Bahnhof Košice: 62-jähriger Mann überfahren
#1
Shocked 
https://www.topky.sk/cl/10/2040249/Trage...u-s-rusnom
Dem Foto nach ist das am Bahnsteig 3 passiert, wo man die Gleise legal überschreiten darf - anders würde man nicht zu seinem Zug kommen.
Da wird wohl diesmal der Rangierlokführer ein Problem bekommen ...
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Guten Abend Helmut,

die Tragödie ereignete sich an den Freibahnsteigen. Aus eigener Erfahrung müssen dort Fahrgäste und Eisenbahner gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Nur werden viele Züge dort auch geschoben und der Lokführer merkt nicht, wenn zwei Wagen weiter vorn eine Person das Gleis betritt. 
Nun hat er seinen Rangiermeister in aller Regel dabei welcher die Spitze besetzt, aber eh im Ernstfall der Befehl zur Notbremsung an den Lokführer durchgestellt ist und dieser dann noch reagiert, ist es meistens schon zu spät. Über die Reaktionszeit der ganzen Ventile im Bremskreislauf sprechen wir hier noch gar nicht. 

Gruß 
Jens
Zitieren
#3
Völlig richtig, die näheren Umstände kennen wir ja nicht. Auf https://www.vlaky.net/diskusia/link/894309/ wird inzwischen angegeben, es wäre ein Obdachloser gewesen, der sich den Weg zu seiner Unterkunft abkürzen wollte.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste