750.338 in JFHFs Lieblingsrevier im Retro-Lack
#1
Tongue 
Der fünfzackige Stern ist letztendlich magnetisch, das EVU wird mit ihm nur zu Ausstellungszwecken fahren.

Heute hat ČD Cargo zum ersten Mal die 750.338-Lokomotive in einer der Originallackierungen in Betrieb genommen, in der das Triebfahrzeug mit dem Spitznamen Brejlovec einst fuhr.

Sie fuhr heute mit einem Nahgüterzug von Děčín nach Brniště. ČD Cargo informierte auf Twitter über den Einsatz . "Die Lokomotive wird im Depot von Děčín sein", sagte Michal Roh von ČD Cargo.

Der neue Retro-Lack in der traditionellen roten Farbe war Teil der Reparatur der Lokomotive in der ŽOS Zvolen. Unter den Diskussionsteilnehmern im ersten Text über den neuen Lack erregte die Information, dass die Lok zum Zeitpunkt ihrer Entstehung mit einem fünfzackigen Stern fahren wird, erhebliche Emotionen. Die Lokomotive wurde 1976 von ČKD hergestellt.

In Betrieb erschien sie heute letztendlich ohne Stern. "Der Stern ist auf einem Magneten und bereit für Ausstellungszwecke", sagte Tomáš Tóth, Vorstandsvorsitzender von ČD Cargo.

In der ŽOS Zvolen werden derzeit elf Motoren für Lokomotiven der BR 750 und zehn für Lokomotiven der Br 742 für ČD Cargo repariert. Der Wert beider Bestellungen beträgt ca. 65 Mio. CZK. Gleichzeitig begann das slowakische Unternehmen mit der Reparatur von Brillen der BR 754 für die ČD.

Das staatliche Güter-EVU bereitet noch eine weitere Lokomotive im Retro-Lack vor. Eine der Maschinen der Baureihe 742 soll die Originalfarbe erhalten.

https://zdopravy.cz/cd-cargo-vyjelo-popr...zdy-73531/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, Bardotka-Fan, jm f, KSWE
Zitieren
#2
Hallo!

Dank der jetzigen Ereignisse wird dies für eine ganze Weile ein Traum bleiben, dieses Maschinchen mal in natura zuerleben. Bleibt nur zuhoffen, daß die Lok "grenzlastig" bleibt und am Ende nicht irgendwo in Mähren verschwindet. Fahrdienstleiter 

Danke Helmut und Gruß Jörg
Zitieren
#3
Information 
843.010 auf der Strecke Varnsdorf - Rybniště : https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4303295
Dazu der Schoschone ironisch : "Das ist eine optimale Nutzung" Big Grin
Ob sie da wohl den sonst dort fahrenden 810 wegen der Unterbrechung der U28 abgezogen haben ?
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
(15.02.2021, 20:12)wxdf schrieb: 843.010 auf der Strecke Varnsdorf - Rybniště ...
Ob sie da wohl den sonst dort fahrenden 810 wegen der Unterbrechung der U28 abgezogen haben ?

Sollte nicht die Schluckenauer Strecke die Wichtigere sein? Auf der sollte man doch das modernere Fahrzeug einsetzen?

Verwundertes Ahoj
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
Zitieren
#5
Sollte vielleicht, tut man aber nicht : https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4304121
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste