Der fünfzackige Stern ist letztendlich magnetisch, das EVU wird mit ihm nur zu Ausstellungszwecken fahren.
Heute hat ČD Cargo zum ersten Mal die 750.338-Lokomotive in einer der Originallackierungen in Betrieb genommen, in der das Triebfahrzeug mit dem Spitznamen Brejlovec einst fuhr.
Sie fuhr heute mit einem Nahgüterzug von Děčín nach Brniště. ČD Cargo informierte auf Twitter über den Einsatz . "Die Lokomotive wird im Depot von Děčín sein", sagte Michal Roh von ČD Cargo.
Der neue Retro-Lack in der traditionellen roten Farbe war Teil der Reparatur der Lokomotive in der ŽOS Zvolen. Unter den Diskussionsteilnehmern im ersten Text über den neuen Lack erregte die Information, dass die Lok zum Zeitpunkt ihrer Entstehung mit einem fünfzackigen Stern fahren wird, erhebliche Emotionen. Die Lokomotive wurde 1976 von ČKD hergestellt.
In Betrieb erschien sie heute letztendlich ohne Stern. "Der Stern ist auf einem Magneten und bereit für Ausstellungszwecke", sagte Tomáš Tóth, Vorstandsvorsitzender von ČD Cargo.
In der ŽOS Zvolen werden derzeit elf Motoren für Lokomotiven der BR 750 und zehn für Lokomotiven der Br 742 für ČD Cargo repariert. Der Wert beider Bestellungen beträgt ca. 65 Mio. CZK. Gleichzeitig begann das slowakische Unternehmen mit der Reparatur von Brillen der BR 754 für die ČD.
Das staatliche Güter-EVU bereitet noch eine weitere Lokomotive im Retro-Lack vor. Eine der Maschinen der Baureihe 742 soll die Originalfarbe erhalten.
https://zdopravy.cz/cd-cargo-vyjelo-popr...zdy-73531/
Heute hat ČD Cargo zum ersten Mal die 750.338-Lokomotive in einer der Originallackierungen in Betrieb genommen, in der das Triebfahrzeug mit dem Spitznamen Brejlovec einst fuhr.
Sie fuhr heute mit einem Nahgüterzug von Děčín nach Brniště. ČD Cargo informierte auf Twitter über den Einsatz . "Die Lokomotive wird im Depot von Děčín sein", sagte Michal Roh von ČD Cargo.
Der neue Retro-Lack in der traditionellen roten Farbe war Teil der Reparatur der Lokomotive in der ŽOS Zvolen. Unter den Diskussionsteilnehmern im ersten Text über den neuen Lack erregte die Information, dass die Lok zum Zeitpunkt ihrer Entstehung mit einem fünfzackigen Stern fahren wird, erhebliche Emotionen. Die Lokomotive wurde 1976 von ČKD hergestellt.
In Betrieb erschien sie heute letztendlich ohne Stern. "Der Stern ist auf einem Magneten und bereit für Ausstellungszwecke", sagte Tomáš Tóth, Vorstandsvorsitzender von ČD Cargo.
In der ŽOS Zvolen werden derzeit elf Motoren für Lokomotiven der BR 750 und zehn für Lokomotiven der Br 742 für ČD Cargo repariert. Der Wert beider Bestellungen beträgt ca. 65 Mio. CZK. Gleichzeitig begann das slowakische Unternehmen mit der Reparatur von Brillen der BR 754 für die ČD.
Das staatliche Güter-EVU bereitet noch eine weitere Lokomotive im Retro-Lack vor. Eine der Maschinen der Baureihe 742 soll die Originalfarbe erhalten.
https://zdopravy.cz/cd-cargo-vyjelo-popr...zdy-73531/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
T
T
Seid nett zueinander
T
T