EG Písek wird gemacht (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

noch die kleine Meldung vom Netz - Beitrag vom heutigen 05.03. - "Die SŽ nimmt die Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in Písek in Angriff"

Das Empfangsgebäude auf der Eisenbahnstation Písek soll zu seinem historischen Aussehen zurückkehren. Gewährleisten soll das seine vollständige Rekonstruktion, die die SŽ  aufgenommen hat. Die Gesamtinvestition beträgt 54 Mio. Kronen.

Die Rekonstruktion umfasst die Anpassung und Dämmung der Fassade, die um dekorative Elemente ergänzt wird. Man wird Fenster, Türen und das Dach austauschen. Im Erdgeschoss wird es zur Verlagerung der öffentlichen Toiletten näher zum Warteraum kommen. In der 1. Etage wird man die Räume der Wohneinheiten rekonstruieren, das Dachgeschoss soll für eine zukünftige kommerzielle Nutzung vorbereitet werden. Der Zugang ins Gebäude und auf den Bahnsteig 1 wird barrierefrei sein, zwei neue Rampen werden ihn gewährleisten. Das Gebäude soll nächstes Jahr im Juni fertig sein.

Anstelle des einstöckigen Objektes, das jetzt ans Gebäude angeschlossen ist, werden Parkplätze, ein Fußweg und Rasenflächen entstehen. Weitere Stellflächen für Autos und Fahrräder werden gemäß einer architektonischen Studie der Stadt im Vorfeld des Bahnhofs entstehen, wo es gleichzeitig zur Anpassung der Bushaltestellen und der Fußwege  kommen wird.

Die SŽ bereitet gleichzeitig die Modernisierung der Strecke  České Budějovice – Protivín – Písek město vor, die u.a. auch die Mündung der geplanten Unterführung und den Zugang zum Bahnsteig auf der Station behandeln wird.


Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste