Ein paar Fragen zum Bahnbetrieb in CZ...
#1
Hallo!

Ich habe mir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen die Mühe gemacht, mich durch die verschiedenen Umlaufpläne und Statistikseiten zu wühlen, um eine kleine Einsatzübersicht für die "Triebwagenklassiker" zu basteln (Betaversion Anfang April auf diesem Kanal ... Wink ). Im Laufe der Recherche kamen aber dann doch noch ein paar Fragen auf:

- Was fährt aktuell zwischen Karlovy Vary und Marianske Lazne (Vermutung: RegioSprinter) und Sokolov und Kraslice (sind da außer den Werktags-810ern aktuell schon RegioShuttle im Einsatz)?

- Gibt es außer der Vergabe an Die Länderbahn (Rumburk - Mlada Boleslav usw.) und der Ausschreibung der zwei Netze im Bezirk Plzen noch irgendwelche aktuell laufende Vergabeverfahren von Dieselstrecken, auf denen die CD evtl. auch noch abgelöst wird?

- Gibt es für die ETCS-Pflicht auf den Korridoren ab 2025 (?) schon irgendwas neues? Welche Baureihen bekommen die Bordgeräte noch, welche nicht? 

- Laut dem Atlas Vozu ist der Status der folgenden Fahrzeuge zweifelhaft: 810 052 und 539 sowie 842 011 und 854 225. Gibt es von denen aktuelle Sichtungen?

- Wie steht es um 810 368 als letzten ODS-Vertreter? Der taucht auch schon lange nicht mehr in den Umläufen von Klatovy auf. Ist der auch schon "raus"?

Vielleicht lässt sich ja mit eurer Hilfe die eine oder andere Wissenslücke noch schließen Smile 

Ahoj!
Th.
Zitieren
#2
Hallo!

Letzte Sichtung von 810 368 war im Februar. Da war er schon in Plzen.

http://sledovani.55p.cz/plzen_807_2021/?disp=2-2021

Im Januar war er dort im Einsatz.

Liberec -- Decin wird ab Fahrplanwechsel auch durch die DLB bedient. Also sind dann in Liberec nur noch 840 und 814 unterwegs. Selbst das, wird in Zukunft wohl auf der Kippe stehen??


Gruß Jörg
Zitieren
#3
(22.03.2021, 22:33)Der Muldentalbahner schrieb: - Was fährt aktuell zwischen Karlovy Vary und Marianske Lazne (Vermutung: RegioSprinter) und Sokolov und Kraslice (sind da außer den Werktags-810ern aktuell schon RegioShuttle im Einsatz)?

Hallo,

will sich GW Train Regio eigene (gebrauchte) RegioShuttle kaufen für die innertschechischen Züge Sokolov - Kraslice oder sind hier die regulär verkehrenden Triebwagen der Länderbahn gemeint? Kommen diese derzeit zum Einsatz mit Überführungsfahrten von und zum Heimat-BW Neumark (Sachs)?

Es grüßt die ungarische Methode
Zitieren
#4
Guten Abend, 

letztes Jahr im Januar / Februar verrichteten die 654er von GWTrain den Dienst zwischen Marianske Lazne und Karlovy Vary. Wird dieses Jahr nicht anders sein. https://www.bahnforum-visegrad.de/showth...p?tid=2197

Gruß 
Jens
Zitieren
#5
Hallo!

Danke schonmal für die Hinweise, Decin - Liberec war mir bekannt, war ich nur zu faul das mit einzutippen Wink

Der 810 368 ist also in Plzen gelandet, aha. Scheint aber dort eher die eiserne Reserve zu sein. Den hätte ich gerne nochmal im Einsatz...

Zu Sokolov - Kraslice: Es gibt von der Strecke wenig aktuelle Bilder im Netz. Schon 2016 fuhr mal ein Regioshuttle. Ein Netzfund:  https://www.bahnbilder.de/1200/der-vogtl...976319.jpg Daher auch meine Frage, was da aktuell fährt.

Ahoj!
Th.
Zitieren
#6
Hallo,

im Regelbetrieb ohne Grenzschließung fahren auf der Strecke Sokolov - Kraslice (- Falkenstein - Zwickau/Plauen) Regio Shuttle der Länderbahn (Vogtlandbahn), seitdem die Regiosprinter auf den Linien U12 und U14 fahren.
Es gab mal ein Regio Shuttle bei GW Train Regio (650 064-8), der dann auch mal bei der Niederbarnimer Eisenbahn ausgeholfen hat.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...sg-9637776
Gemäß dieser Auflistung ist kein Regio Shuttle bei GW Train Regio beheimatet.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...sg-4979943
Der mal bei GW Train Region beheimatete 650 064-8 ist jetzt (wieder) bei der Länderbahn beheimatet und verkehrt planmäßig beim Trilex.
Zitieren
#7
Sad 
Hallo

der 810 368 ist zur zeit Kaputt wurde am 6.2.2021 abgeschleppt. Sad

Gruß
Mario
Zitieren
#8
Moin!

http://sledovani.55p.cz/trutnov_874_2021/

Lt. Tabelle ist 810 539 heute im Betrieb?

http://sledovani.55p.cz/trutnov_771_2021/

Lt. dieser Tabelle wurden 843 015 und 843 004 auch nach Trutnov umbeheimatet.

Gruß Jörg
Zitieren
#9
Hallo!

Jetzt gab es auch ein (Lebens)-Zeichen von 854 225.

http://sledovani.55p.cz/trutnov_771_2021/


Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste