22.10.2019, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2019, 17:30 von Prellbock.
Bearbeitungsgrund: Übersetzung berichtigt und vervollständigt und Formatierung angepasst.
)
Guten Vormittag werte Leser,
in Olomouc gibts 'nen Rückzieher - "Die Region Olomouc gab nach, der Tarif der ČD wird inkl. Freifahrten gelten. Der Betreiber verspricht eine halbe Milliarde für die Fahrzeuge".
Die Region Olomouc zog sich vom Plan zurück in den Personen- und Eilzügen auf seinem Gebiet nur den Regionstarif anzuerkennen und die Reisenden werden auch weiter die Möglichkeit haben auch auf Fahrkarten der ČD einschließlich Freifahrten zu fahren. Sie haben diese Informationen noch nicht offiziell zur Verfügung und haben sie deshalb noch auf keine Weise kommentiert.
Auf der heutigen Pressekonferenz gab das der Stellvertreter des Landeshauptmanns Jan Zahradníček (ANO 2011) bekannt. Laut ihm einigte sich die Region darauf mit der ČD. Laut Zahradníček können die Reisenden den Tarif ČD oder IDSOK wählen, wenn sie sich aber eine Fahrkarte nach Tarif der ČD kaufen, wird diese keine Umsteigekarte für Autobusse oder den MHD sein. Die Region hat bisher noch keine Details zu den neuen Bedingungen auf ihrer Webseite veröffentlicht.
"An diesem Schritt hat man fast ein Jahr gearbeitet und heute haben wir uns mir der ČD geeinigt, dass wir ermäßigte Karten der ČD auf dem Gebiet der Region Olomouc in Zügen, die von der Region Olomouc bestellt wrden, anerkennen werden," kommentierte der Landeshauptmann Ladislav Okleštěk (ANO 2011) die vereinbarten Bedingungen. Laut ihm erhöht die Wahl aus zwei Tarifen den Komfort des Reisens durch die Region Olomouc.
Das Regionsamt hat dabei vor einigen Tagen auf seiner Webseite eine Information veröffentlicht, dass in den Regionalzügen ab Anfang kommenden Jahres die Ermäßigungen ČD IN25 und IN50 nicht anerkannt werden. Das missfiel den Reisenden, die auf Arbeit oder zur Schule nur mit dem Zug fahren und nicht in Busse oder Fahrzeuge des MHD umsteigen. Den geplanten Tarifwechsel kritisierte auch die oppositionelle "Koalition für die Region Olomouc".
Okleštěk machte auf ein Problem aufmerksam, dass auch andere Regionen mit der ČD haben. Es ist nicht klar, ob die ČD ihnen alle Erlöse aus den Fahrkarten verraten werden. Darauf machte kürzlich in einem Gespräch auch der Landeshauptmann der Region Plzeň, Josef Bernard, aufmerksam. "Die Verhandlungen mit dem Betreiber ČD über die Art und Weise des Ausweisens der Erlöse, die er im Rahmen des Tarifs TR10, was sein eigener Tarif ist, einnimmt, liefen noch, " merkte die Leiterin des Verkehrsverbundes IDSOK, Kateřina Suchánková, an.
Der Koordinator des Integrierten Verkehrssystems der Region Olomouc musste laut Suchánková deshalb zu Beginn angeben, dass ab dem neuen Jahr auf dem Gebiet der Region Olomouc nur der Tarif IDSOK gelten wird. "Wenn wir uns mit dem Betreiber nicht vereinbart hätten, wie wir uns heute vereinbart haben, hätten wir im Einklang mit den abgeschlossenen Verträgen nicht anders gekonnt, als nur den Tarif IDSOK im Rahmen des Bahnverkehrs anzuerkennen," sagte Suchánková.
Die ČD präsentierte heute ihre Neuigkeiten für die Region Olomouc. Sie versprach die Modernisierung der Fahrzeuge für mehr als eine halbe Milliarde. Die Züge der ČD werden Ihre Ansicht schrittweise vereinheitlichen. Gemäß einer Vereinbarung mit der Region Olomouc wird der Außenanstrich in den Unternehmensfarben der ČD sein, die Zugehörigkeit zur Region stellen dann Aufkleber dar, die die Region Olomouc präsentieren. "Die Modernisierung umfasst in der erste Phase Investitionen in Höhe von ungefähr 16 Mio. Kronen, die Veränderung durchlaufen schrittweise ungefähr 30 Fahrzeuge, einschließlich der Loks," sagte der Stellvertreter des Vorstands und Stellvertreter des Generaldirektors der ČD, Radek Dvořák.
Die Änderung betrifft nicht nur das Äußere sondern auch das Innere der Fahrzeuge. Außer den kleinsten Nebenbahn-VT der Reihe 810 wird in den Zügen neu sein die Wifi-Verbindung ins Internet, 230-V- / USB-Steckdosen für die Versorgung von Kleinelektronik, wie z.B. Telefone, Tablets oder Notebooks, ein audio-visuelles Informationssystem, dass die aktuelle Position des Zuges zeigt, Reisende über die nächsten Halte informiert und dessen Teil auch eine äußere Zugzielanzeige sein wird. Das Informationssystem wird das Reisen für Seh- und Hörbehinderte wesentlich erleichtern und auch Menschen, die auf den gegebenen Strecken nur gelegentlich fahren. Reisenden mit Fahrrädern erleichtern das Reisen im Zug Haken für das Rad. Die Fahrzeuge werden neu auch eine GPS-Ortung für den gegenseitigen Kontakt zwischen der Disposition der ČD und dem Integrierten Verkehrssystem der Region Olomouc (IDSOK) haben.
Alle Fahrzeuge der Reihe 810, die im Bereich Haná und Nord eingesetzt sind, werden modernisiert. Sie werden neue, bequeme, textilgepolsterte Sitze mit hohen Kopfstützen bieten. Eine komplette Modernisierung durchliefen auch die Toiletten. Die Fahrzeuge bekommen neu Übersetz-Fenster, die Dank einer wirksameren Wärmeisolation die Wärme-Behaglichkeit im Innern des Fahrzeugs verbessert. Die VT der Reihe 810 werden neue Haken für Fahrräder haben.
Die Reisenden können schon auf Zügen in der neuen Optik der ČD und der Region Olomouc stoßen, z.B. bei einer Reise mit Personenzügen zwischen Olomouc und Drahanovice, wo eine modernisierte VT-Einheit 814 (Regionova) eingesetzt wird.
Die größte Investition der ČD ist der Kauf und die Modernisierung von 12 Einheiten der niederflurigen Reihe 646 von Stadler von der DB. Die ersten Einheiten sollen im nächsten Jahr auf die Gleise kommen. Die Fahrzeuge der ČD bereitet man jetzt für den Betrieb mit eigenen Kräften vor, gleichzeitig bereitet man eine öffentliche Ausschreibung für ihre umfassende Modernisierung vor. Der erste Versuch endete erfolglos, niemand meldete sich für den Auftrag zur Modernisierung. Es ist nicht klar, ob die ČD für den Nichteinsatz der Stadler gemäß Vertrag ab Fahrplanwechsel abgestraft werden, der Vertrag ist nicht öffentlich.
Im Rahmen der Verträge Haná und Nord fahren die Tschechischen Bahnen mehr als 88000 Züge, die auf regionalen Strecken 2,349 Mio km fahren. Die Tschechischen Bahnen haben mit der Region Olomouc auch einen Vertrag zur Absicherung des regionalen Zugverkehrs in elektrischer Traktion abgeschlossen: Das Elektronetz Mitte und das Elektronetz Neue Infrastruktur. Hier werden die Tschechischen Bahnen den Verkehr bis Ende 2022 absichern, also bis zu der Zeit, wann die Modernisierung und Elektrifizierung der Strecke Olomouc – Uničov – Šumperk beendet sein wird. Der Vertrag Elektronetz umfasst jährlich weitere 3,27 Mio Zug-km, die die Züge der Tschechischen Bahnen in der Region fahren.
Link zu zdopravy
Grüße vom
Prellbock
in Olomouc gibts 'nen Rückzieher - "Die Region Olomouc gab nach, der Tarif der ČD wird inkl. Freifahrten gelten. Der Betreiber verspricht eine halbe Milliarde für die Fahrzeuge".
Die Region Olomouc zog sich vom Plan zurück in den Personen- und Eilzügen auf seinem Gebiet nur den Regionstarif anzuerkennen und die Reisenden werden auch weiter die Möglichkeit haben auch auf Fahrkarten der ČD einschließlich Freifahrten zu fahren. Sie haben diese Informationen noch nicht offiziell zur Verfügung und haben sie deshalb noch auf keine Weise kommentiert.
Auf der heutigen Pressekonferenz gab das der Stellvertreter des Landeshauptmanns Jan Zahradníček (ANO 2011) bekannt. Laut ihm einigte sich die Region darauf mit der ČD. Laut Zahradníček können die Reisenden den Tarif ČD oder IDSOK wählen, wenn sie sich aber eine Fahrkarte nach Tarif der ČD kaufen, wird diese keine Umsteigekarte für Autobusse oder den MHD sein. Die Region hat bisher noch keine Details zu den neuen Bedingungen auf ihrer Webseite veröffentlicht.
"An diesem Schritt hat man fast ein Jahr gearbeitet und heute haben wir uns mir der ČD geeinigt, dass wir ermäßigte Karten der ČD auf dem Gebiet der Region Olomouc in Zügen, die von der Region Olomouc bestellt wrden, anerkennen werden," kommentierte der Landeshauptmann Ladislav Okleštěk (ANO 2011) die vereinbarten Bedingungen. Laut ihm erhöht die Wahl aus zwei Tarifen den Komfort des Reisens durch die Region Olomouc.
Das Regionsamt hat dabei vor einigen Tagen auf seiner Webseite eine Information veröffentlicht, dass in den Regionalzügen ab Anfang kommenden Jahres die Ermäßigungen ČD IN25 und IN50 nicht anerkannt werden. Das missfiel den Reisenden, die auf Arbeit oder zur Schule nur mit dem Zug fahren und nicht in Busse oder Fahrzeuge des MHD umsteigen. Den geplanten Tarifwechsel kritisierte auch die oppositionelle "Koalition für die Region Olomouc".
Okleštěk machte auf ein Problem aufmerksam, dass auch andere Regionen mit der ČD haben. Es ist nicht klar, ob die ČD ihnen alle Erlöse aus den Fahrkarten verraten werden. Darauf machte kürzlich in einem Gespräch auch der Landeshauptmann der Region Plzeň, Josef Bernard, aufmerksam. "Die Verhandlungen mit dem Betreiber ČD über die Art und Weise des Ausweisens der Erlöse, die er im Rahmen des Tarifs TR10, was sein eigener Tarif ist, einnimmt, liefen noch, " merkte die Leiterin des Verkehrsverbundes IDSOK, Kateřina Suchánková, an.
Der Koordinator des Integrierten Verkehrssystems der Region Olomouc musste laut Suchánková deshalb zu Beginn angeben, dass ab dem neuen Jahr auf dem Gebiet der Region Olomouc nur der Tarif IDSOK gelten wird. "Wenn wir uns mit dem Betreiber nicht vereinbart hätten, wie wir uns heute vereinbart haben, hätten wir im Einklang mit den abgeschlossenen Verträgen nicht anders gekonnt, als nur den Tarif IDSOK im Rahmen des Bahnverkehrs anzuerkennen," sagte Suchánková.
Die ČD präsentierte heute ihre Neuigkeiten für die Region Olomouc. Sie versprach die Modernisierung der Fahrzeuge für mehr als eine halbe Milliarde. Die Züge der ČD werden Ihre Ansicht schrittweise vereinheitlichen. Gemäß einer Vereinbarung mit der Region Olomouc wird der Außenanstrich in den Unternehmensfarben der ČD sein, die Zugehörigkeit zur Region stellen dann Aufkleber dar, die die Region Olomouc präsentieren. "Die Modernisierung umfasst in der erste Phase Investitionen in Höhe von ungefähr 16 Mio. Kronen, die Veränderung durchlaufen schrittweise ungefähr 30 Fahrzeuge, einschließlich der Loks," sagte der Stellvertreter des Vorstands und Stellvertreter des Generaldirektors der ČD, Radek Dvořák.
Die Änderung betrifft nicht nur das Äußere sondern auch das Innere der Fahrzeuge. Außer den kleinsten Nebenbahn-VT der Reihe 810 wird in den Zügen neu sein die Wifi-Verbindung ins Internet, 230-V- / USB-Steckdosen für die Versorgung von Kleinelektronik, wie z.B. Telefone, Tablets oder Notebooks, ein audio-visuelles Informationssystem, dass die aktuelle Position des Zuges zeigt, Reisende über die nächsten Halte informiert und dessen Teil auch eine äußere Zugzielanzeige sein wird. Das Informationssystem wird das Reisen für Seh- und Hörbehinderte wesentlich erleichtern und auch Menschen, die auf den gegebenen Strecken nur gelegentlich fahren. Reisenden mit Fahrrädern erleichtern das Reisen im Zug Haken für das Rad. Die Fahrzeuge werden neu auch eine GPS-Ortung für den gegenseitigen Kontakt zwischen der Disposition der ČD und dem Integrierten Verkehrssystem der Region Olomouc (IDSOK) haben.
Alle Fahrzeuge der Reihe 810, die im Bereich Haná und Nord eingesetzt sind, werden modernisiert. Sie werden neue, bequeme, textilgepolsterte Sitze mit hohen Kopfstützen bieten. Eine komplette Modernisierung durchliefen auch die Toiletten. Die Fahrzeuge bekommen neu Übersetz-Fenster, die Dank einer wirksameren Wärmeisolation die Wärme-Behaglichkeit im Innern des Fahrzeugs verbessert. Die VT der Reihe 810 werden neue Haken für Fahrräder haben.
Die Reisenden können schon auf Zügen in der neuen Optik der ČD und der Region Olomouc stoßen, z.B. bei einer Reise mit Personenzügen zwischen Olomouc und Drahanovice, wo eine modernisierte VT-Einheit 814 (Regionova) eingesetzt wird.
Die größte Investition der ČD ist der Kauf und die Modernisierung von 12 Einheiten der niederflurigen Reihe 646 von Stadler von der DB. Die ersten Einheiten sollen im nächsten Jahr auf die Gleise kommen. Die Fahrzeuge der ČD bereitet man jetzt für den Betrieb mit eigenen Kräften vor, gleichzeitig bereitet man eine öffentliche Ausschreibung für ihre umfassende Modernisierung vor. Der erste Versuch endete erfolglos, niemand meldete sich für den Auftrag zur Modernisierung. Es ist nicht klar, ob die ČD für den Nichteinsatz der Stadler gemäß Vertrag ab Fahrplanwechsel abgestraft werden, der Vertrag ist nicht öffentlich.
Im Rahmen der Verträge Haná und Nord fahren die Tschechischen Bahnen mehr als 88000 Züge, die auf regionalen Strecken 2,349 Mio km fahren. Die Tschechischen Bahnen haben mit der Region Olomouc auch einen Vertrag zur Absicherung des regionalen Zugverkehrs in elektrischer Traktion abgeschlossen: Das Elektronetz Mitte und das Elektronetz Neue Infrastruktur. Hier werden die Tschechischen Bahnen den Verkehr bis Ende 2022 absichern, also bis zu der Zeit, wann die Modernisierung und Elektrifizierung der Strecke Olomouc – Uničov – Šumperk beendet sein wird. Der Vertrag Elektronetz umfasst jährlich weitere 3,27 Mio Zug-km, die die Züge der Tschechischen Bahnen in der Region fahren.
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Prellbock