[CZ] 08.04.2018 - Fahrtag in der Region Ústí (m. 1 Bild)
#1
Guten Nachmittag werte Leser,

während Klärchen am Vortag nicht klein zu kriegen war, schauten wir nach der Übernachtung schon mit etwas langen Gesichtern über die Gegend. Die am Vortag schon stetig schlechter werdenden Prognosen wurden von der Realität noch übertroffen, statt minimal 3 Sonnenstunden am Morgen erlebten wir nur sehr sporadisch lichte Momente, die kein Bild gestatteten. Also kauften wir ein Fahrkärtchen, drehten ein Vormittagsrundchen, machten erstmals im "Na Rychtě" zu Ústí Mittag und hängten eine Nachmittagsrunde dran. Die Runde haben wir dann in Ústí nad Labem-Střekov beendet, das aufkommende seichte Licht ließ dort noch ein paar Bilder zu, wobei beide Güterzüge in alter Farbe daher kamen. Die aus Richtung Děčín nahende 130 war die letzte Lok dieser Reihe in alter Farbe (vor der Retro-Kiste).


[Bild: 20180408_049_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k.jpg]

Danach war es an der Zeit die Hühner zu satteln. Der Versuch mit dem Dinieren im Speisewagen bis Dresden ging schief, da proppenvoll. Und der Übergang in Dresden wurde sehr spannend gestaltet ... klappte aber.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, Der Bimmelbahner, HaMa Schmid, JFHf, KSWE, Mario, PKP-ST44, ReSi, Sören Heise, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste