[CZ] 01.05.2009 um Liberec 24 B
#1
Hallo!

Das war mehr als ein erlebnisreicher Tag. Sowas vergißt man nicht so schnell. Erster Anlaufpunkt war vor Mnichovo Hradiště.

[Bild: k1024_r1139mit854031bcdjvb.jpg]
R 1139 mit 854 031 nach Praha hl.n..

[Bild: k1024_749039beimnichoatkck.jpg]
Gegenzug von Praha hl.n. mit 749 039.

[Bild: k1024_os9568mit8101130ljh1.jpg]
Eine knappe Stunde später bei der Ortschaft Vesela. 810 113 mit Beiwagen und 854 021 als Os nach Turnov.

[Bild: k1024_sonderzugmit475r3kee.jpg]
Etwas später folgte ein Dampfzug mit 475.111.

[Bild: k1024_3100134beimrange6ksi.jpg]
Eine dreiviertel Stunde später war 310 0134 mit Rangierarbeiten in Turnov beschäftigt.

[Bild: k1024_753352753229injs6k0g.jpg]
Ca. weitere 30 Minuten später wartete der Gz nach Nymburk, mit 753 352+753 229 bespannt, in Jeřmanice auf den Rychlik nach Liberec.

[Bild: k1024_4230145inrychno9dk5y.jpg]
Um 12.34 Uhr verließ ein Dampfzug mit 423 0145 Rychnov u Jablonce nad Nisou.

[Bild: k1024_854216alsr1145b5gkki.jpg]
14.49 Uhr kam am Bü im Ort Přepeře R 1145 mit 854 216 gefahren. Tw ist seit vielen Jahren blau und kurvt  um Brno rum.

[Bild: k1024_753229753352beiclkis.jpg]
Im Abstand folgte der Gz nach Nymburk mit 754 229+753 352.

[Bild: k1024_kreuzung423014559kpd.jpg]
15.21 Uhr gab es in Hodkovice nad Mohelkou eine Kreuzung zweier Dampfzüge. 423 0145 links und 464 202 rechts.

[Bild: k1024_464202mitsdzindb4jtm.jpg]
15.44 Uhr kam der Zug mit 464 202 bei Dlouhy Most gefahren.

[Bild: k1024_tss730606inlibexdkb6.jpg]
TSS 730 606 war wegen Bauarbeiten in Liberec als Arbeitszuglok im Einsatz.

[Bild: k1024_464202mitsdzinl0okuc.jpg]
Eine Minute nach 16 Uhr stand der Zug mit der 464 am Bahnsteig.

[Bild: k1024_704002inlibereceekxu.jpg]
Die Kleinlok 704 002 setzte den Wagenpark weg.

[Bild: k1024_750160inliberecd1jkb.jpg]
Schnellzug nach Usti nad labem war mit 750 160 bespannt.

[Bild: k1024_612132inliberece1kuc.jpg]
612 132/632 nach Dresden Hbf. Auch schon viele Jahre Geschichte.

[Bild: k1024_742115inliberecp5ksj.jpg]
Der Os, der dem Schnellzug nach Děčín folgt, war mit 742 115 bespannt.

[Bild: k1024_814215464202inl3qkqr.jpg]
Damals waren in Liberec noch 814.2 beheimatet.

[Bild: k1024_464202inliberec3rjtc.jpg]
464 202 fuhr zum Drehen.

[Bild: k1024_854217inliberecr7j3v.jpg]
854 gab es damals auch noch zusehen.

[Bild: k1024_464202inlibereclgkcr.jpg]
Der Dampfer nachdem Drehen.

[Bild: k1024_753187843xxxinl9fkyh.jpg]
Unten stand 753 187 mit einem 843.

[Bild: k1024_810207inliberecj9km2.jpg]
810 207. Später brannte der Tw und wurde umgebaut zu 814 142.

[Bild: k1024_750258mitr1163ihvjly.jpg]
Hier kommt 750 258 mit dem Schnellzug von Usti an.

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, Dejue, LVT, Mario, Spejbl, THF, ungarische Methode, wxdf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste