Hallo!
Das war mehr als ein erlebnisreicher Tag. Sowas vergißt man nicht so schnell. Erster Anlaufpunkt war vor Mnichovo Hradiště.
R 1139 mit 854 031 nach Praha hl.n..
Gegenzug von Praha hl.n. mit 749 039.
Eine knappe Stunde später bei der Ortschaft Vesela. 810 113 mit Beiwagen und 854 021 als Os nach Turnov.
Etwas später folgte ein Dampfzug mit 475.111.
Eine dreiviertel Stunde später war 310 0134 mit Rangierarbeiten in Turnov beschäftigt.
Ca. weitere 30 Minuten später wartete der Gz nach Nymburk, mit 753 352+753 229 bespannt, in Jeřmanice auf den Rychlik nach Liberec.
Um 12.34 Uhr verließ ein Dampfzug mit 423 0145 Rychnov u Jablonce nad Nisou.
14.49 Uhr kam am Bü im Ort Přepeře R 1145 mit 854 216 gefahren. Tw ist seit vielen Jahren blau und kurvt um Brno rum.
Im Abstand folgte der Gz nach Nymburk mit 754 229+753 352.
15.21 Uhr gab es in Hodkovice nad Mohelkou eine Kreuzung zweier Dampfzüge. 423 0145 links und 464 202 rechts.
15.44 Uhr kam der Zug mit 464 202 bei Dlouhy Most gefahren.
TSS 730 606 war wegen Bauarbeiten in Liberec als Arbeitszuglok im Einsatz.
Eine Minute nach 16 Uhr stand der Zug mit der 464 am Bahnsteig.
Die Kleinlok 704 002 setzte den Wagenpark weg.
Schnellzug nach Usti nad labem war mit 750 160 bespannt.
612 132/632 nach Dresden Hbf. Auch schon viele Jahre Geschichte.
Der Os, der dem Schnellzug nach Děčín folgt, war mit 742 115 bespannt.
Damals waren in Liberec noch 814.2 beheimatet.
464 202 fuhr zum Drehen.
854 gab es damals auch noch zusehen.
Der Dampfer nachdem Drehen.
Unten stand 753 187 mit einem 843.
810 207. Später brannte der Tw und wurde umgebaut zu 814 142.
Hier kommt 750 258 mit dem Schnellzug von Usti an.
Gruß Jörg
Das war mehr als ein erlebnisreicher Tag. Sowas vergißt man nicht so schnell. Erster Anlaufpunkt war vor Mnichovo Hradiště.
R 1139 mit 854 031 nach Praha hl.n..
Gegenzug von Praha hl.n. mit 749 039.
Eine knappe Stunde später bei der Ortschaft Vesela. 810 113 mit Beiwagen und 854 021 als Os nach Turnov.
Etwas später folgte ein Dampfzug mit 475.111.
Eine dreiviertel Stunde später war 310 0134 mit Rangierarbeiten in Turnov beschäftigt.
Ca. weitere 30 Minuten später wartete der Gz nach Nymburk, mit 753 352+753 229 bespannt, in Jeřmanice auf den Rychlik nach Liberec.
Um 12.34 Uhr verließ ein Dampfzug mit 423 0145 Rychnov u Jablonce nad Nisou.
14.49 Uhr kam am Bü im Ort Přepeře R 1145 mit 854 216 gefahren. Tw ist seit vielen Jahren blau und kurvt um Brno rum.
Im Abstand folgte der Gz nach Nymburk mit 754 229+753 352.
15.21 Uhr gab es in Hodkovice nad Mohelkou eine Kreuzung zweier Dampfzüge. 423 0145 links und 464 202 rechts.
15.44 Uhr kam der Zug mit 464 202 bei Dlouhy Most gefahren.
TSS 730 606 war wegen Bauarbeiten in Liberec als Arbeitszuglok im Einsatz.
Eine Minute nach 16 Uhr stand der Zug mit der 464 am Bahnsteig.
Die Kleinlok 704 002 setzte den Wagenpark weg.
Schnellzug nach Usti nad labem war mit 750 160 bespannt.
612 132/632 nach Dresden Hbf. Auch schon viele Jahre Geschichte.
Der Os, der dem Schnellzug nach Děčín folgt, war mit 742 115 bespannt.
Damals waren in Liberec noch 814.2 beheimatet.
464 202 fuhr zum Drehen.
854 gab es damals auch noch zusehen.
Der Dampfer nachdem Drehen.
Unten stand 753 187 mit einem 843.
810 207. Später brannte der Tw und wurde umgebaut zu 814 142.
Hier kommt 750 258 mit dem Schnellzug von Usti an.
Gruß Jörg