Wieder ein Stück Rückkehr zur Normalität
#1
Bug 
Die Gesamtzahl der Tickets, die RegioJet für Verbindungen nach Kroatien verkauft hat, nähert sich der Zahl 30.000.

Die Eisenbahngesellschaft RegioJet hat heute den vollen Betrieb der Schnellzüge auf der Strecke R8 Brno - Přerov - Ostrava - Bohumín und zurück wieder aufgenommen. Die Züge fahren den ganzen Tag über in stündlichen Abständen, 16 Mal am Tag in jede Richtung, mit Abfahrten von Brno und Ostrava zwischen 5:00 und 21:00 Uhr.
"Die Zahl der Passagiere und die Nachfrage nach Reisen nähern sich bereits 70 Prozent des Zustands vor Covid. Mit der Erweiterung des Schulunterrichts ab dem 24. Mai wird ein weiterer Anstieg erwartet", sagte der Pressesprecher Aleš Ondrůj. Ihm zufolge wächst auch die Nachfrage nach Wochenend- und Freizeitreisen erheblich, wobei die Zahl der Passagiere und die Verkäufe von Woche zu Woche um rund 20 Prozent steigen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Nachfrage nach Zugreisen Anfang Juni und Juli das Niveau vor Covid erreichen wird.
Ab Mitte Juni (ab 13. Juni) nimmt man zweimal täglich den Betrieb von Direktzügeh von Prag nach Budapest und Györ in jede Richtung auf. Das wird eine Erweiterung von zwei der vier Verbindungen sein, die RegioJet jetzt täglich von Prag nach Wien betreibt.
Ondrůj erinnerte auch daran, dass am Freitag, dem 28. Mai, die erste RegioJet-Zugverbindung nach Kroatien in diesem Jahr um 16.46 Uhr von Prag abfahren wird. Die Gesamtzahl der verkauften Tickets für Verbindungen nach Kroatien liegt bei fast 30.000. Nach Angaben des Unternehmens werden jetzt täglich 1.000 neue Tickets verkauft.

Die Tschechische Eisenbahn erneuert auch Verbindungen nach den Covid-Beschränkungen. Am Donnerstag kehrte die Linie Ex3 Prag - Brno - Wien, die von Railjet-Zügen bedient wird, zum normalen Betrieb zurück.

https://zdopravy.cz/regiojet-obnovil-pln...nem-82125/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste