Frühling * in Mähren m 23 B
#16
Ahoj,

die Rangiersignale von Martinice v Krkonoších befindet sich in der Reparatur und werden wieder aufgestellt.

Zu Trutnov: Direkt am Empfangsgebäude, auf dem Hausbahnsteig, befand sich vor nicht allzu langer Zeit die komplette Sammlung aller aufstellbarer Zugzielanzeiger. Die wurden nicht immer verwendet. Kommt wohl auf den diensthabenden Fahrdienstleiter an.

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren
#17
Danke für den Hinweis zu den Rangiersignalen! In Trutnov sind mir die Schilder bisher nicht aufgefallen, ich müsste einmal die Fotos durchgehen, ob dort vielleicht welche zu sehen sind. In Písek stehen ebenfalls Schilder beim Hausbahnsteig, diese habe ich aber noch nie in Gebrauch gesehen.

Gruss
Alex
Zitieren
#18
Ahoj,

dann fangen wir mal mit dem Thema Pragotron an.

(Vielleicht sollte man den Beitragsbaum wirklich trennen.)

Noch sind die Anlagen zu finden in:

Chomutov (Vollausstattung)
Karlovy vary dol.n. (Vollausstattung)
Klatovy (Vollausstattung)
Kralupy n.Vlt. (nahezu Vollausstattung)
Most (Vollausstattung)
Novy Bor (nur innen)
Valašské Meziříčí (Vollausstattung, schlechter Zustand in 08/2019, wird die Tage validiert)

Um weitere Ergänzungen wird gebeten.

Viele Grüße.
Folgende Nutzer haben sich bei 642 032-7 für diesen Beitrag bedankt:
  • aw1975
Zitieren
#19
Guten Morgen

Zu Pragotron: Valašské Meziříčí ist Vergangenheit...

Gruss
Alex
Zitieren
#20
Hallo!

Auch hier gibt es ein letztes Bild aus dem November. Da ich den 814 166 schon mal erwähnt habe, hier ein Bild.

[Bild: k1024_img_5404fbkue.jpg]
Als Os 5505 (Turnov -- Hradec Králové)  heute in Turnov.

Gruß Jörg
Zitieren
#21
Guten Morgen

Wegen den Pragotron .....
Hat Decin nicht auch noch jene Anzeiger? Und wie sieht es in Kutná Hora aus? Ich meinte dort auch noch welche, sicher bin ich mir aber nicht.

BG Paedu
Zitieren
#22
Děčín hl.n. sieht schon seit Jahren so aus :

[Bild: img_20160411_1329044qj9x.jpg]

Aufnahme vom 11.4.2016
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#23
Ach ja genau ....dann weiss ich nicht welcher Bahnhof in meinen Kopf umherschwirt.
Zitieren
#24
Von der Region her vielleicht Lovosice? Ist aber auch Vergangenheit...

Gruss
Alex

PS: Kutná Hora? Ich bin mir fast sicher, dass ich da im November aus dem Zug etwas moderneres gesehen habe.
Zitieren
#25
(29.11.2019, 01:10)aw1975 schrieb: Trutnov - dort habe ich keine mehr gesehen - hat mir dafür zwei andere in Erinnerung (Sept 19) gerufen: Martinice v Krkonoších (dafür waren die mechanischen Rangiersignale verschwunden...) und Kunčice n.Labem.

Viele Grüsse
Alex



Hallo

Zu Kunčice nad Labem kann ich zwei Belegbilder vom 20. Sept. 2018 beisteuern:

[Bild: 2018-09-201043sr9juo.jpg]

[Bild: 2018-09-201049shfk6z.jpg]

Zu sehen sind 742 080 mit Mn83421(Rokytnice nad Jizerou-Trutnov hl.n.) sowie 810 448 als Os5741(Vrchlabí-Trutnov hl.n.)


(01.12.2019, 15:02)wxdf schrieb: Děčín hl.n. sieht schon seit Jahren so aus :

[Bild: img_20160411_1329044qj9x.jpg]

Aufnahme vom 11.4.2016

Und jetzt noch etwas am Thema vorbei.

Der gezeigte 642 138 ist inzwischen direkt vor meiner Haustür auf der Dreieichbahn im Einsatz.
Sollte zwar zwischenzeitlich auch hier schon wieder ausgesondert werden aber da die neuen Fahrzeuge von Pesa nach wie vor durch eine gewisse Unzuverlässigkeit auffallen, dürfen bzw. müssen die Desiro weiterhin noch etwas aushelfen.

Grüße

Martin
Zitieren
#26
Hallo Martin,

Interessant ist aber auch der Widerspruch zwischen dem richtigen Ziel auf dem Fahrtrichtungsanzeiger "Dolní Žleb" und die falsche Anzeige "ELS Bad Schandau" am Triebwagen.
(Damals hieß die U28 noch Elbe-Labe-Sprinter).
Kommt immer mal vor, dass man im Desiro nicht das passende Fahrtziel hat und dann irgend etwas eingibt.
Beim letzten Zug 22:41 h nach Bad Schandau erlebten wir schon mal die Ansage "Nächste Station Schöna, dieser Zug endet dort". Es ging trotzdem nach Bad Schandau weiter Big Grin
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#27
(01.12.2019, 12:18)Paedu schrieb: Wegen den Pragotron .....

Guten Abend,

in der Dráha 11/2019 gibt es einen mehrseitigen Beitrag zu 50 Jahre Signaltron.
Ich würde denken das damit die gleichen elektromechanischen Faltblattanzeiger gemeint sind.
In der dortigen Tabelle sind folgende Bahnhöfe als noch nicht außer Betrieb gekennzeichnet:
Chomutov, Karlovy Vary dolní, Klatovy, Kralupy nV, Most und Nový Bor.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...%C5%AF.ogv
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#28
[Bild: 20191206_171310.jpg]
Handyknipserei vom Nikolausabend aus Klatovy.
Viele Grüsse,
Christian

Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr:  Fotos | Alben

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste