[CZ] 1996-01-05 Im Eisschrank
#1
[Bild: 1996-01-05749039axe58.jpg]

Ja, es ist recht sibirisch zu diesen ersten Januartagen. In Třebíč nimmt mich der von der 749 039 gezogene Os auf, bringt mich nach Střelice. Dort geht es 11:39 retour nach Mährisch-Branitz, um 12:10 den 830er nach Oslavany zu nutzen.
Was folgte? Stapfen durch das winterliche Oslavatal nach Čučice-Ketkovice zum Bahnhof Rapotice.
Ein Naturerlebnis, was ich in diesem Leben nochmal wiederholen sollte, genau so wie die Riesentour im März 1990 von Náměšť die Oslava talwärts bis zur Kraví Hora und dann das Chvojnice-Tal wieder rauf zum Bf. Kralice.

Die Stunde bis zur Rückfahrt 19:08 verbrachte ich in der Schenke, dort es gab Wärme, Brot und Wein. Zeitunglesend und auf mein Futter wartend komplimentierten drei Dorfbübchen mich an den Nachbartisch, da ich den einzigen Spieltisch belegte – mit Ablagefächern fürs Zinken und Bescheißen.
Grüße astrachan

[Bild: 1996-01-05oslavac0idt.jpg] [Bild: oslavanyuoi5p.jpg]
Folgende Nutzer haben sich bei astrachan für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, diesellokguru, PKP-ST44, rich810, Sukram, thsr
Zitieren
#2
Aber, aber ... wer wird denn zinken und besch... ummeln? Smile 

Guten Abend,

danke für den Eindruck aus einer Zeit, wo ich noch eine gewisse Scheu vor dem Passieren von Staatsgrenzen hatte.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste