Danke erhalten: 709
in 296 Beiträgen
Danke gegeben: 1.083
22.04.2023, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2023, 10:33 von Alois Nebel.)
Guten Abend!
Vor ein paar Tagen versprach ich als Reaktion auf das schöne Brauereifoto aus Nymburk ein pivoisiertes Rätsel. Dieses Versprechen möchte ich heute einlösen. Leider waren die Aufnahmebedingungen so kurz vor Aufgang der Cargo-Sonne nicht besonders. Aber als Rätselvorlage dürfte das Bild reichen. Also los geht´s!
(Die "stürzenden Linien" sind ein optisches Problem und nicht auf Zuviel des beworbenen Getränks zurückzuführen...)
Viel Erfolg beim Rätseln!
Danke erhalten: 3.313
in 1.511 Beiträgen
Danke gegeben: 238
Guten Abend,
also dette iss ja nu schon ä weng vom Typus "in welcher Hand halte ich den Stein"
Für Brauereifragen braucht es keine Gleise
Der Ortsname könnte ein wenig an das Ministerium für alberne Gangarten (Ministry Of Silly Walks) der immer wieder geschätzten Truppe Monty Python erinnern.
Das Produkt dieses Hauses habe ich auch schon konsumiert und für gut befunden.
Grüße vom gerade nicht Bernard inhalierenden
Prellbock (der gerade noch am Velkopopovický Kozel nuckelt)
in 296 Beiträgen
(22.04.2023, 21:52)Prellbock schrieb: Guten Abend,
also dette iss ja nu schon ä weng vom Typus "in welcher Hand halte ich den Stein"
Für Brauereifragen braucht es keine Gleise
Der Ortsname könnte ein wenig an das Ministerium für alberne Gangarten (Ministry Of Silly Walks) der immer wieder geschätzten Truppe Monty Python erinnern.
Ich bitte um Entschuldigung, aber für diese "Antwort" gibt es vorerst weder Ruhm noch Ehre. Öre für neues Øl ohnehin nicht. Denn ein Rätsel mit einem noch größerem Rätsel lösen zu wollen hat schon AAW versucht...
Nebenbei bemerkt kann ich mich nicht ganz des Eindrucks erwehren Dich am ersten wärmetechnisch betrachteten Frühlingstag diesen Jahres 23 ein weng aufs Glatteis geführt zu haben.
Damit erst einmal Gute Nacht und für die anderen Rätselinteressenten Zeit für weitere Vorschläge.
Dann aber bitte "Fakten, Fakten, Fakten"!
Danke erhalten: 953
in 279 Beiträgen
Danke gegeben: 269
Guten Abend!
Die Produkte dieser Marke habe ich wohl auch schon konsumiert, zu meiner Schande muss ich gestehen, obwohl ich erst im Januar an dem gesuchten Ort vorbeigefahren bin, ich das Gebäude bewusst nicht wahrgenommen habe, auch auf früheren Reisen nicht.
Die Zusammensetzung des Zuges, die Bauform der Haltestelle, sie haben mich in die richtige Richtung geführt und für den Rest hat "Google Maps" geholfen.
Viel Spass beim Raten!
Alex
Danke erhalten: 2.924
in 1.453 Beiträgen
Danke gegeben: 543
Wir befinden uns im Wechselstrombereich in Südmähren. Und zur Brauerei gibt es sogar einen deutschen Wikipedia-Eintrag, in dem ein Foto die Lösung verrät
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
T
T
in 296 Beiträgen
(23.04.2023, 05:09)wxdf schrieb: Und zur Brauerei gibt es sogar einen deutschen Wikipedia-Eintrag, in dem ein Foto die Lösung verrät
Und damit ist es kein Rätsel mehr. Nein, es ist nicht Humpolec sondern
Rajhrad.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pivovar_Bernard
Danke erhalten: 3.313
in 1.511 Beiträgen
Danke gegeben: 238
Guten Nachmittag,
man muss auch mal in Würde in die Falle tappen. Wobei es sich beim Hinweis Brauerei um eine Bananen-Schale zum Ausrutschen handelte. Und da ich nicht gegengeprüft habe, habe ich sie trefflich genutzt. Das Bild zeigt demnach die Mälzerei. Die Brauerei steht wenigstens in Humpolec, das meinerseits auch noch zu verdrehen, wäre peinlicher gewesen.
Grüße vom
Prellbock