Leo strickt Flirts um (m. 1 Link)
#1
Guten Nachmittag werte Leser,

Leo Express will an den Flirts basteln - Beitrag vom heutigen 28.01. - "Leo Express baut Flirt-Einheiten während des Betriebs um, in ihnen kommt die Klasse Economy Plus".

Leo Express hat letztes Jahr in seinen Zügen und Bussen 2,4 Mio. Reisende befördert, um ein Drittel mehr als im Vorjahr. Die Umsatzerlöse des Betreibers überschritten erstmals 1 Mrd. Kronen. Der Betreiber, der um den Jahreswechsel herum bedeutende personelle Veränderungen durchlief, behauptet, dass er "Dutzende Mio. Kronen" verdient hat. Gleichzeitig gab die Firma Anpassungen den Den Stadler Flirt-Einheiten bekannt.

Das geht aus einer heute veröffentlichten Mitteilung hervor, in der sich der Betreiber, ähnlich, wie in der Vergangenheit, eine sehr optimistische Zukunft plante: die Umsatzerlöse sollen dieses Jahr auf 1,3 Mrd. Kronen steigen, die Anzahl der Reisenden auf 3 Mio.

"Leo Express geht es einfach gut und die Beliebtheit unserer komfortablen Züge wächst. Genau auf den Zug- und den anknüpfenden Busverkehr werden wir uns dieses Jahr konzentrieren. Dabei helfen uns u.a. die neuen Sirius-Züge, die wir dieses Jahr im Betrieb einsetzen wollen, " sagt Pavel Spilka, neuer Produktionsdirektor von Leo Express. Zwei Einheiten sind auf dem Testring bei Velim. Die Firma versprach ihren Einsatz ursprünglich schon letztes Jahr.

21 Plätze in der Economy Plus

Der Betreiber begann auch mit Anpassungen der Stadler Flirt-Einheiten. Ab Montag wird in ihnen ein Umbau des Teiles C durchgeführt, in dem die Reisenden die neue Klasse Economy Plus finden werden. Anstelle 31 Sitzen werden nur 21 Sitze platziert (etwas frei), dank dessen wird der Reisende in der Klasse Economy Plus mehr Platz haben. Durchgeführt wird auch die Installation von Ablageplätzen, Tischchen und Getränkehaltern.

Die Anpassungen sind für einen Zeitraum von 5 Wochen geplant, jede Woche sollte eine umgebaute Einheit vorgestellt werden. Die Arbeiten werden über Nacht in Prag am Bahnsteig 1B des Hbf durchgeführt. Die in Arbeit befindlichen Züge werden dabei weiter im Betrieb sein, werden aber einen eingeschränkten Zugang zum Teil C haben, die Klassen Business und Premium werden völlig geschlossen. Diese beiden Klassen werden kleinen Anpassungen unterzogen.

"Unser Ziel ist noch komfortableres Reisen anzubieten. Deshalb bringen wir auf Reisendenwunsch eine weitere Klasse in die Flirt-Züge, die sich durch größeren Platz auszeichnet. Bei den Sirius-Zügen, die ganz aus den Anforderungen unserer Kunden hervorgehen, können sich die Reisenden dann auf ein völlig neues Niveau des Reisens und Dienstleistungen an Bord freuen, " fügte Pavel Spilka hinzu.

Leo Express begann letztes Jahr auch auf Linien im öffentlichen Auftrag zu fahren. In der Pressemitteilung wurde der Start der Linie als erfolgreich bezeichnet. Dabei hat die Region Pardubice die Firma wegen Nichterfüllung des Vertrages kritisiert.


Link zu zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste