Übersicht über Baumaßnahmen (m. 1 Link)
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Guten Nachmittag werte Leser,

den Artikel hatte ich schon ein paar Tage im Auge - Beitrag vom 25.01. - "Projektübersicht: SŽ wird dieses Jahr 107 km Strecke umgraben (etwas frei).".

SŽ veröffentlichte eine Übersicht der größten Baustellen, mit deren Aufnahme sie dieses Jahr rechnet. Insgesamt nimmt sie den Bau auf 106,8 Strecken-km auf. Unter anderem beginnt sie auch aus dem neuen europäischen Finanzierungsinstrument Blending Call zu schöpfen, aus dem sie die Rekonstruktion der Streckenabschnitte Velim–Poříčany und Dětmarovice – Petrovice u Karviné – Staatsgrenze mit Polen finanzieren wird. Insgesamt will sie dieses Jahr 75 Investmaßnahmen starten (frei), bei denen die Kosten 30 Mio. Kronen übersteigen.

Die bedeutendsten Investmaßnahmen mit angenommenen Beginn der Umsetzung im Jahr 2020

Bahnhofsgebäude, Ergänzung der Zugänge und Gewährleistung der barrierefreien Zugangsmöglichkeit der Bahnstationen
  • Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in České Budějovice
  • Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in Plzeň hl. n.
  • Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in Beroun
  • Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in Veselí nad Lužnicí
  • Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in Písek
  • Rekonstruktion des Empfangsgebäudes in Tábor
  • Verlängerung der Unterführung auf der Station Prag Hbf
  • Rekonstruktion der Bahnsteige und Schaffung des barrierefreien Zugangs in Roudnice nad Labem
  • Gewährleistung des barrierefreien Zugangs zu den Bahnsteigen in Kolín
  • Rekonstruktion der Bahnsteige und Schaffung des barrierefreien Zugangs in Lovosice
  • Gewährleistung des barrierefreien Zugangs zu den Bahnsteigen in  Roztoký u Prahy
Gesamthafte Rekonstruktion der Streckenabschnitte und Bahnstationen
  • Velim–Poříčany, BC
  • Ústí n. O. – Brandýs n. O. – ursprüngliche Spur, BC
  • Dětmarovice – Petrovice u K. –  Staatsgrenze PL, BC
  • Optimierung des Streckenabschnittes Mstětice (ohne) – Praha-Vysočany (einschließlich)
  • Elektrifizierung der Strecke einschließlich PEÚ Brno – Zastávka u Brna, 1. Etappe
  • Rekonstruktion des Streckenabschnittes Křižanov – Sklené nad Oslavou
  • Rekonstruktion Sklené nad Oslavou
  • Gleisanpassungen in Žďáru nad Sázavou
  • Modernisierung des Bahnknotens Pardubice
  • Rekonstruktion Vsetín
  • Rekonstruktion Bohosudov
  • Rekonstruktion der Brücke im km 41,791 der Strecke Tábor–Písek
Technologische Baumaßnahmen
  • GSM-R Pardubice – Hradec Králové – Jaroměř
  • GSM–R Ústí nad Labem – Chomutov
  • GSM–R Chomutov–Cheb
  • Erhöhung der Traktionsleistung TNS Rostoklaty
  • Ergänzung der redundanten Einspeisung in die Basisfunkanlagen GSM-R
  • ETCS Beroun–Plzeň
Die bedeutendsten Reparaturen der Haupt- und Nebenbahnen
  • Reparatur des Abschnittes Přerov–Chropyně
  • Reparatur der Strecke im Abschnitt Rakovník–Domoušice
  • Reparatur der Oberleitung im Abschnitt Praha-Vršovice os. n. (ohne) – Praha-Vršovice seř. n. (ohne) – Praha-Krč (ohne) – Praha-Radotín (ohne)
  • Reparatur des Abschnittes Petrohrad–Kryry (aufgenommen 2019)
Anbindung weiterer Abschnitte an CDP in Prag und Přerov:

SŽ bereitet die Anbindung weiterer Streckenabschnitte in die Fernsteuerung aus den Zentralen Dispatcherarbeitsplätzen (CDP) vor. Im Jahre 2020 bindet man die Steuerung des Knotens Plzeň und des Abschnittes Ústí nad Orlicí (ohne) – Lichkov an die CDP Prag an. Die Anbindung der Steuerung des Abschnittes Dětmarovice (ohne) – Mosty u Jablunkova an die CDP Přerov bereitet man vor.


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