https://imhd.sk/ke/doc/sk/23572/DPMK-nak...8-Electric
Eine Gruppe der Hersteller SOR Libchavy und Škoda Electric bewarb sich auf die Ausschreibung für die Lieferung von Elektrogelenkbussen und bot den Elektrobus SOR NS 18 Electric an. Mit einem Preis von 812.500 € ohne MwSt. pro Fahrzeug war sie auch der Gewinner des Wettbewerbs. Als Ergebnis der Ausschreibung hat die DPMK einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der es ihr ermöglicht, 30 dieser Elektrobusse über einen Zeitraum von 48 Monaten zu bestellen. Der erhaltene nicht rückzahlbare finanzielle Beitrag ermöglicht es dem Verkehrsunternehmen nun, 11 Elektrobusse zu bestellen. Der vertraglich vereinbarte Zeitrahmen für die Lieferung der Fahrzeuge liegt bei 18 Monaten, es sei denn, die Parteien vereinbaren im Untervertrag eine Verkürzung dieses Zeitraums. Die Stadt Košice gibt in ihrer Pressemitteilung an, dass die Elektrobusse innerhalb von 12 Monaten geliefert werden sollen.
In dem Artikel wird gelästert, dass Bratislava und Prešov billigere Trolleybusse beschafft haben, während so in Košice Elektrobusse unter vorhandener Fahrleitung verkehren werden und zudem noch eine Lade-Infrastruktur errichtet werden muss.
Weiterhin gibt es auch keine neuen Straßenbahnen, sondern die Modernisierung von 9 Stück KT8D5: https://imhd.sk/ke/doc/sk/23595/DPMK-chc...Diek-KT8D5
Eine Gruppe der Hersteller SOR Libchavy und Škoda Electric bewarb sich auf die Ausschreibung für die Lieferung von Elektrogelenkbussen und bot den Elektrobus SOR NS 18 Electric an. Mit einem Preis von 812.500 € ohne MwSt. pro Fahrzeug war sie auch der Gewinner des Wettbewerbs. Als Ergebnis der Ausschreibung hat die DPMK einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der es ihr ermöglicht, 30 dieser Elektrobusse über einen Zeitraum von 48 Monaten zu bestellen. Der erhaltene nicht rückzahlbare finanzielle Beitrag ermöglicht es dem Verkehrsunternehmen nun, 11 Elektrobusse zu bestellen. Der vertraglich vereinbarte Zeitrahmen für die Lieferung der Fahrzeuge liegt bei 18 Monaten, es sei denn, die Parteien vereinbaren im Untervertrag eine Verkürzung dieses Zeitraums. Die Stadt Košice gibt in ihrer Pressemitteilung an, dass die Elektrobusse innerhalb von 12 Monaten geliefert werden sollen.
In dem Artikel wird gelästert, dass Bratislava und Prešov billigere Trolleybusse beschafft haben, während so in Košice Elektrobusse unter vorhandener Fahrleitung verkehren werden und zudem noch eine Lade-Infrastruktur errichtet werden muss.
Weiterhin gibt es auch keine neuen Straßenbahnen, sondern die Modernisierung von 9 Stück KT8D5: https://imhd.sk/ke/doc/sk/23595/DPMK-chc...Diek-KT8D5
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
T
T
Seid nett zueinander
T
T